Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Your Place or Mine
  4. Romcom im Stream: 14 romantische Filme, die ihr auf Netflix, Prime und Co streamen könnt

Romcom im Stream: 14 romantische Filme, die ihr auf Netflix, Prime und Co streamen könnt

Romcom im Stream: 14 romantische Filme, die ihr auf Netflix, Prime und Co streamen könnt
© Netflix
Anzeige

Wir empfehlen euch neue Romcoms, die ihr heute am Valentinstag streamen könnt und weitere sehenswerte romantische Komödien, die perfekt zum Tag der Liebe passen.

Poster Your Place or Mine

Your Place or Mine

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Wer zum Valentinstag neben Klassikern wie „Notting Hill“, „Clueless – Was sonst!“ und „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ nach einer neuen großen Liebe sucht, wird in unserem Artikel fündig. Wir verraten euch, welche romantischen Komödien pünktlich zum Tag der Liebe neu auf diversen Streamingplattformen gestartet sind und empfehlen euch ein paar Romcoms auf Netflix und Co, die sowohl berühren als auch amüsieren.

Noch mehr Valentinstags-Tipps findet ihr hier:

„You People“

In dieser romantischen Komödie muss sich ein frisch verliebtes Paar auf dem Weg zum gemeinsamen Glück mit unterschiedlichen Kulturen, gesellschaftlichen Erwartungen und Generationskonflikten auseinandersetzen und tritt dabei in so manches Fettnäpfchen.

Da in „You People“ mit Jonah Hill und Eddie Murphy zwei Comedy-Stars aufeinandertreffen, ist das Lachen vorprogrammiert. In der Betrachtung eines holprigen Starts ins Liebesleben findet aber auch die Romantik ihren Platz. Der Teaser verschafft euch einen Eindruck, was genau euch in der Romcom erwartet:

„Your Place or Mine“ 

Debbie (Reese Witherspoon) und Peter (Ashton Kutcher) sind befreundet, aber das totale Gegenteil voneinander. Als sie für eine Woche ihre grundverschiedenen Leben L.A. und New York tauschen, lernen sie sich selbst und den Anderen besser kennen und bekommen auch auf die Liebe eine neue Perspektive.

In dem Netflix-Original „Your Place or Mine“ erwartet euch die perfekte Mischung aus Romantik und Unterhaltung mit zwei Hollywood-Stars in den Hauptrollen, die einzeln bereits in anderen tollen romantischen Komödien wie „Natürlich Blond!“ oder „Love Vegas“ überzeugen konnten und nun endlich gemeinsam in einer Liebeskomödie spielen. Einen genaueren Eindruck, worauf ihr euch freuen könnt, bekommt ihr im Video:

„Nochmal Liebe²“

Das neue gemeinsame Leben eines Starjournalisten und einer Lehrerin wird auf den Kopf gestellt und es beginnt, in ihrer Beziehung zu kriseln.

Diese polnische Romcom ist eine Fortsetzung des Films „Liebe²“ aus dem Jahr 2021. Genau wie im ersten Teil spielen erneut Adrianna Chlebicka und Mateusz Banasiuk die Hauptrollen.

„Somebody I Used To Know“

Durch eine Reise in ihre Heimatstadt begegnet Workaholic und Fernsehproduzentin Ally (Alison Brie) ihrer ersten Liebe Sean (Jay Ellis) erneut und stellt daraufhin ihre gesamte Lebensplanung infrage. Alles wird noch verwirrender, als sie Seans Verlobte Cassidy (Kiersey Clemons) trifft, die Ally an die Person erinnert, die sie einmal war.

Dave Franco („Bad Neighbors“), der Bruder von Hollywood-Star James Franco („127 Hours“), führte für das Amazon-Original „Somebody I Used to Know“ nicht nur Regie, sondern schrieb auch gemeinsam mit Hauptdarstellerin Alison Brie („Glow“) das Drehbuch zu der unkonventionellen Liebesgeschichte über drei Menschen, die sich unerwartet gegenseitig helfen, wiederzuentdecken, wer sie waren und wirklich sein wollen.

„I Want You Back“

Emma (Jenny Slate) und Peter (Charlie Day) kommen beide aus einer Beziehung und wollen ihre Partner*innen zurück. Um sich gegenseitig zu unterstützen, versuchen sie jeweils die neuen Beziehungen ihrer Verflossenen zu torpedieren. Während Emma versucht, den neuen Partner von Peters Ex zu verführen, freundet sich Peter mit Emmas Ex an, um dessen neue Liebe zu zerstören.

Die Handlung von „I Want You Back“ erinnert stark an die 1990er-Jahre Romcom „In Sachen Liebe“ mit Meg Ryan und Matthew Broderick und wird womöglich ähnlich enden. Nichtsdestotrotz ist der Weg das Ziel und bei einem Cast bestehend aus „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Star Charlie Day, Jenny Slate, Manny Jacinto („The Good Place“) und Gina Rodriguez kommen Zuschauer*innen bestimmt auf ihre Kosten. Was euch erwartet, erfahrt ihr im Trailer:

„Love and Leashes“

Als Ji-woo (Seo hyun) und ihr Arbeitskollege Ji-hoo (Lee Jun-young) sich näherkommen, offenbart der schüchtern wirkende Ji-hoo ein Geheimnis: Er steht darauf, von einer Frau dominiert zu werden. Weil Ji-woo sich für ihren Kollegen interessiert, lässt sie sich auf das Spiel ein und entdeckt völlig neue Seiten an sich.

„Fifty Shades of Grey“ mal anders: In dieser südkoreanischen Romcom greift die Frau zur Peitsche und verführt dadurch ihren neuen Partner. Wer sowohl vom Land als auch Genre angetan ist, sollte den neuen Netflixfilm nicht verpassen.

„Valentinstag“

Am 14. Februar herrscht in Los Angeles Ausnahmezustand: Während sich verliebte Paare beschenken und an ihrer Beziehung erfreuen, boykottieren verlassene Seelen den Tag und junge Romantiker versuchen auf ausgefallene Art ihre Traumfrauen zu erobern.

Romcom-Legende Garry Marshall erzählt in zahlreichen Geschichten, wie der Tag der Liebe für Paare und Singles aussehen kann. Obwohl die Figuren nicht unterschiedlicher sein könnten, hängen sie doch alle irgendwie zusammen.

„Wie Jodi über sich hinaus wuchs“

Jodi (Ava Michelle) ist überglücklich: Sie hat die Hauptrolle im Schulmusical bekommen. Die Freude hält jedoch nicht lange, denn all die Aufmerksamkeit macht ihr zu schaffen. Ein Glück, dass ihr Schauspielpartner Tommy (Jan Luis Castellanos) ihr zur Seite steht. Die neue Freundschaft bereitet Jodis Freund Jack (Griffin Gluck) jedoch Sorgen. Sind die beiden wirklich nur Freunde?

Wer schon im ersten Teil mit der großen, hübschen Blondine und ihren Problemen mitfühlte, darf „Wie Jodi über sich hinauswuchs 2“ auf keinen Fall verpassen. Neben Jodi und ihrem Freund kehrt ein Großteil des restlichen Casts ebenfalls zurück. Freut euch also auf Jodis Familie, Stig (Luke Eisner) und die fiese Kimmy (Clara Wilsey).

„Into the Wind“

Während ihres Urlaubs lernt eine wohlhabende Jugendliche in einem Küstenort ein völlig neues Leben kennen. Sie erlebt die erste große Liebe, den ersten Herzschmerz und wird in die Welt des Kitesurfens eingeführt.

Im polnischen Netflixfilm „Into the Wind“ geht es zwar nicht immer rosig zu, wer am Valentinstag vor ein bisschen Drama nicht zurückschreckt und gleichzeitig das Fernweh füttern möchte, darf sich das Teenie-Abenteuer nicht entgehen lassen.

„Selbst ist die Braut“

Weil Margarets (Sandra Bullock) Aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist, droht der Kanadierin die Abschiebung in ihr Heimatland. Um dem entgegenzugehen, beschließt die strenge Chefin, ihrem Assistenten (Ryan Reynolds) einen Heiratsantrag zu machen. Um ihre Farce aufrechtzuerhalten, muss mit ihn nach Alaska reisen und seine ganze Familie kennenlernen.

Nach über zehn Jahren ist „Selbst ist die Braut“ womöglich in die Hall of Fame der Romcom-Klassiker eingezogen. Fans des Genres sind sicherlich mit der Romanze vertraut, eine weitere Sichtung schadet aber nie. Sei es, um zu feiern, dass der Film auf einem Streamingportal verfügbar ist oder um eine der witzigsten Darbietungen der Ende 2021 verstorbenen Schauspielerin Betty White zu sehen.

„All My Life – Liebe, als gäbe es kein Morgen“

Jenn (Jessica Rothe) hat in Sol (Harry Shum Jr.) ihren absoluten Traummann gefunden. Bevor es zum Happy End kommen kann, wird die Beziehung von einer tragischen Nachricht erschüttert: Sol hat Krebs. Weil ihnen die Zeit wegrennt, wollen sie unbedingt heiraten, doch Sols Gesundheit steht ihnen im Weg.

Wer Romcoms gerne mit einem Hauch Drama vermischt, sollte nicht auf „All My Life – Liebe, als gäbe es kein Morgen“ verzichten. Obwohl die Vorlage nicht aus seiner Feder stammt, werden Fans von Nicholas-Sparks-Filmen hier auf ihre Kosten kommen. Wie der Trailer beweist, dürfen Taschentücher zum Filmabend nicht fehlen:

„Book Of Love“

Während Henrys (Sam Claflin) Buch in seiner Heimat England ein Flop ist, feiert es in Mexiko große Erfolge. Der Grund: Marias (Verónica Echegui) Übersetzung. Anstatt sich an Henrys Worten zu orientieren, war sie so frei, die Geschichte zu verändern. Für den Autor ein Schock. Trotz anfänglicher Meinungsverschiedenheiten kommt sich das ungleiche Duo während seiner Buchtour näher.

Mit „Book of Love“ kommen Romantiker*innen nicht nur in Sachen Liebe auf ihre Kosten, dank der wunderschönen Szenerie fühlt man sich als Zuschauer*in direkt in den Urlaub versetzt.

„Mein fast perfekter Valentinstag“

Genevieve (Nia Vardalos) hat eine klare Regel, wenn es um Beziehungen geht: Nichts ist für die Ewigkeit, weswegen sie sich nach fünf Dates nie wieder bei den Männern meldet. Als sie jedoch auf Romantiker Greg (John Crobett) trifft, ist sie gewillt, sich auch nach der fünften Verabredung zu treffen. Warum also ruft Greg nicht mehr an?

Nachdem sie bereits 2002 in „My Big Fat Greek Wedding“ ein Traumpaar für die Ewigkeit spielten, finden sich Vardalos und Corbett erneut zusammen. Diesmal leider nicht ganz so charmant, Romcom-Fans werden aber dennoch auf ihre Kosten kommen.

„Liebe ist…“

Mit Hochzeiten verdienen sie ihr Geld und doch scheint es im eigenen Privatleben mit der Liebe nicht so richtig zu klappen. Perfektionist Lawrence (Jeremy Irons) ist Single und lässt sich auf die blinde Sara (Diane Keaton) ein. Für Jessie (Maggie Grace) steht ein Neuanfang bevor, als ihr Zukünftiger ganz plötzlich mit ihr Schluss macht. Und Ritchie verliebt sich Hals über Kopf in eine Passagierin, die den Mann ihres Lebens womöglich schon gefunden hat.

Romcom-Königin Diane Keaton lässt sich in „Liebe ist…“ auf Schauspielkollege Jeremy Irons ein und spielt dabei eine Frau mit Sehbehinderung. In zwei separaten Geschichten kommt ebenfalls Liebesstimmung auf.

Was Liebesfilme angeht, kann euch niemand etwas vormachen? Dann beweist es im Quiz:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.