Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. You & I

You & I

you-und-i-trailer-clip-122144.mp4
Anzeige

You & I: Drama um zwei Jugendfreunde, die sich für ein Fotoprojekt in der Uckermark wiedersehen.

Poster

You & I

Handlung und Hintergrund

Jonas (Eric Klotzsch) ist ein begeisterter Fotograf und als solcher stets auf der Suche nach dem  nächsten Motiv, das er einfangen kann. Für den Sommer hat er deswegen ein neues Ziel ins Auge gefasst: Er will in die Uckermark reisen und dort die unberührte Natur im Nordosten Brandenburgs als Kulisse nutzen. Auf diese Reise soll ihn Philip (Georg Taylor) begleiten, der damit das Kunstprojekt zu einem Road-Trip erweitert.

Bereits in London hatten die beiden gemeinsam Zeit verbracht und einst verband sie eine enge Freundschaft, die aufgrund der Distanz etwas eingerostet ist. Der Ausflug zu zweit soll das nun ändern und alles wieder auffrischen. Ohne genauen Plan machen sie sich deswegen mit einem Transporter auf in die Uckermark. Befreit von äußeren Zwängen, unterbrechen sie ihre Fahrt, wann immer es ihnen gefällt und ein Ort geeignet erscheint, um dort einige Impressionen einzufangen. Diese entspannte Zweisamkeit findet dann jedoch ein jähes Ende, als die beiden in ihrem Gefährt den polnischen Tramper Boris (Michal Grabowski) mitnehmen.

Von den Veränderungen, die damit in Gang gesetzt werden, ist zu Beginn noch nichts zu spüren. Boris fügt sich scheinbar positiv in die Gemeinschaft ein und zeigt sich sogar von Jonas‘ Absicht begeistert. Da er die Gegend gut kennt, kann er ihm sogar einige Stellen zeigen, die sich besonders für Aufnahmen eignen. Dann beginnt Boris jedoch mit dem homosexuellen Philip zu flirten. Bislang war Philips sexuelle Orientierung eigentlich nie ein Thema zwischen ihm und Jonas, doch durch Boris‘ Avancen verändert sich die Beziehung der zwei Freunde grundlegend und unumkehrbar.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Nils Boekamp
Produzent
  • Björn Koll
Darsteller
  • George Taylor,
  • Eric Klotzsch,
  • Michal Grabowski
Drehbuch
  • Nils Boekamp
Musik
  • Ilja Köster
Kamera
  • Alexander Fuchs
Schnitt
  • Alexander Fuchs

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
6 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • You & I: Drama um zwei Jugendfreunde, die sich für ein Fotoprojekt in der Uckermark wiedersehen.

    Ein Fotograf reist mit einem Freund in die Uckermark und verlebt eine schöne Zeit - bis sich ein Fremder zwischen sie zu drängen droht.
    Mehr anzeigen
Anzeige