Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ying xiong wu lei

Ying xiong wu lei


Anzeige

Ying xiong wu lei: Feuriges Frühwerk von John Woo, der in dieser Woche gleich dreimal in der Programmstrecke vertreten ist. Serielles Eastern-Gemetzel und der später klassische Woo-Stil mit seinen sowohl sentimentalen als auch gewalttätigen Ausbrüchen halten sich hier noch etwa die Waage. Von den nuancierten Feinheiten im hyperblutigen Kugelhagel bekommen ihre Kunden dank einer ganzen Serie von Schnittauflagen nicht allzuviel mit. Die...

Ying xiong wu lei

Handlung und Hintergrund

Kirk und seine buntgemischte Söldnerbande erhalten den Auftrag, einen Drogenbaron in Vietnam aufzuspüren und zur späteren Verurteilung aus dem Land zu entführen. Es gelingt den Männern, den Gangster in ihre Gewalt zu bekommen, aber vietnamesische Einheiten, die von zwangsrekrutierten Eingeborenen verstärkt werden, bleiben ihnen auf den Fersen. Frauen und Kinder, denen man helfen will, bremsen die Flucht schließlich völlig und Kirks Männer stellen sich zum blutigen Entscheidungskampf.

Kirk und seine buntgemischte Söldnerbande gehen auf eine blutgetränkte Odyssee nach Vietnam, um einen Drogenbaron aus seinem Opium-Camp zu entführen. Früher Actionfilm von Hongkong-Maestro John Woo. Serielles Eastern-Gemetzel und der schon erkennbare Stil mit seinen sowohl sentimentalen als auch gewalttätigen Ausbrüchen halten sich noch die Waage.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • John Woo
Darsteller
  • Eddy Ko,
  • Lam Ching-ying,
  • Chen Yue Sang,
  • Lau Chau Sang
Drehbuch
  • John Woo

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Feuriges Frühwerk von John Woo, der in dieser Woche gleich dreimal in der Programmstrecke vertreten ist. Serielles Eastern-Gemetzel und der später klassische Woo-Stil mit seinen sowohl sentimentalen als auch gewalttätigen Ausbrüchen halten sich hier noch etwa die Waage. Von den nuancierten Feinheiten im hyperblutigen Kugelhagel bekommen ihre Kunden dank einer ganzen Serie von Schnittauflagen nicht allzuviel mit. Die Easterngemeinde wird’s dennoch in die Top 75 tragen.
    Mehr anzeigen
Anzeige