Filmhandlung und Hintergrund

Hongkongs Regisseure orientieren sich immer stärker am US-Markt. Taylor Wong bedient sich für seinen packenden Actionkrimi (dessen Gemeinsamkeiten mit „China White“ sich im deutschen Titel erschöpfen) stilistischer und erzählerischer Elemente der Gangsterfilmklassiker „Scarface“ und „Der Pate“, in die er zahlreiche actiongeladene Szenen in bestem Hongkong-Stil integriert. Ein spannungsgeladenes Konglomerat, in dem...

Eddie ist unangefochtener Führer der Unterwelt. Sein designierter Nachfolger, Cousin Johnny, hat sich seiner Familie zuliebe aus dem organisierten Verbrechen zurückgezogen. Johnnys Bruder Harry will mit aller Gewalt, die Macht an sich reißen. Nicht nur ist ihm Eddie zu lasch, der verhaßte Rivale hat auch seinerzeit Harrys Mädchen geheiratet. Harry zieht die korrupte Polizei auf seine Seite. Als Eddie zu Johnny flüchtet, fallen ihre beiden Familien einem heimtückischen Bombenanschlag zum Opfer. Zu unerbittlicher Rache entschlossen, kehren die beiden zurück nach Hongkong. Im furiosen Entscheidungskampf wird Harry von seinem Vater getötet, Eddie stellt sich der Polizei.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hongkongs Regisseure orientieren sich immer stärker am US-Markt. Taylor Wong bedient sich für seinen packenden Actionkrimi (dessen Gemeinsamkeiten mit „China White“ sich im deutschen Titel erschöpfen) stilistischer und erzählerischer Elemente der Gangsterfilmklassiker „Scarface“ und „Der Pate“, in die er zahlreiche actiongeladene Szenen in bestem Hongkong-Stil integriert. Ein spannungsgeladenes Konglomerat, in dem Hongkong-Superstar Chow Yun Fat („Blast Killer“) als ein der Gewalt überdrüssiger Gangsterboß überzeugt. Nach dem Erfolg des ersten Teils stehen bei uns auch für den hochklassigen zweiten Teil die Chancen gut.

Kommentare