Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Xiu chun dao

Xiu chun dao

Kinostart: 18.09.2015

Filmhandlung und Hintergrund

Chinesische Schwertkämpfer hin- und hergerissen zwischen Ehre, Auftrag und Gewissen kämpfen mal vereint gegen das Böse und dann wieder gegeneinander in diesem reich ausgestatteten und von effektvollem Schwertgeklirr gesäumten Historienabenteuerlichtspiel nach bewährten Mustern des modernen asiatischen Actionkinos. Kein schwerelosen Flugeinlagen diesmal, dafür geerdeter Kampf mit Blut, Schweiß und noch mehr Blut...

Im China gegen Ende der Ming-Dynastie sind die drei kaiserlichen Auftragsmörder Lu, Shen und Jin die unterbezahlte, aber überbeschäftigte Speerspitze des staatlichen Überwachungsapparates, und alle drei drücken aus unterschiedlichen Gründen große Geldsorgen. Ihr neuester Auftrag lautet, die vormals mächtige und nun in Ungnade gefallene Clique um den Eunuchen Wei außer Gefecht zu setzen. Als sie Wei in die Enge treiben, macht der schwerreiche Beamte einem von ihnen ein Angebot, das der schlecht ablehnen kann.

Drei aufeinander eingeschworene Schwertkämpfer werden über ihren neuen Auftrag zu erbitterten Rivalen. Effektvoll und actiongeladen angerichtetes Kostümfilmabenteuer nach bewährten Mustern des modernen chinesischen Kinos.

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Chinesische Schwertkämpfer hin- und hergerissen zwischen Ehre, Auftrag und Gewissen kämpfen mal vereint gegen das Böse und dann wieder gegeneinander in diesem reich ausgestatteten und von effektvollem Schwertgeklirr gesäumten Historienabenteuerlichtspiel nach bewährten Mustern des modernen asiatischen Actionkinos. Kein schwerelosen Flugeinlagen diesmal, dafür geerdeter Kampf mit Blut, Schweiß und noch mehr Blut. Gute Typen, interessante Geschichte, unterhaltsame Sache.
    Mehr anzeigen