Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. X-Men Origins: Wolverine
  4. News
  5. Wolverine 2: Nun mit konkretem Starttermin

Wolverine 2: Nun mit konkretem Starttermin

Wolverine 2: Nun mit konkretem Starttermin

Mehr als einmal waren die Dreharbeiten zum Sequel von X-Men Origins: Wolverine verschoben worden. Erst sorgte die Tsunami-Naturkatastrophe mit dem anschließend verheerenden Reaktor-Supergau für ein erzwungenes doch wohl verständliches Innehalten. Anschließend sprang Darren Aronofsky (Black Swan) ab, der den Film ursprünglich inszenieren sollte.
Die Dreharbeiten sind inzwischen voll im Gange. Gedreht wird in Japan, und als neuer Chef im Regiestuhl hat James Mangold (Knight and Day) Platz genommen. Die Story der Fortsetzung ist logischerweise im fernen Nippon angesiedelt und soll deutlich düsterer als die des Vorgängers werden. Zudem darf sich in The Wolverine auf eine Menge Martial-Arts-haltige Action gefreut werden. Der aktuelle Starttermin für die USA steht mit dem 26. Juli 2013 jetzt auch fest. Bei uns dürfte es für Hugh Jackman mit dem Krallenwetzen nicht weit davon entfernt los gehen.