Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. X-Men: Der letzte Widerstand
  4. News
  5. "Guitar Hero" auf der Kinoleinwand?

"Guitar Hero" auf der Kinoleinwand?

Ehemalige BEM-Accounts |

X-Men: Der letzte Widerstand Poster
© df

Das Instrument ist aus Plastik, die Musik kommt vom PC.

Wer wird der erste "Guitar Hero" im Kino? Bild: df

Als das Game „“ mitsamt Controller in Form einer Gitarre 2005 erschien, wurde es erstmal mitleidig belächelt. Doch dann fanden immer mehr Spieler Gefallen daran, zuhause mit der Plastikgitarre abzurocken. Inzwischen gibt es „Guitar Hero“ in allen möglichen Versionen und die Rocksongs werden immer cooler.

Das ist auch Erfolgsregisseur Brett Ratner nicht verborgen geblieben. Der „Rush Hour„-Experte liebt das Spiel und würde ihm zu gern einen Film widmen. „Ein ‚Guitar Hero‘-Abenteuer wäre super“, schwärmt er. „Allerdings arbeite ich noch daran, den Herausgeber Activision von meiner Idee zu überzeugen.“

Superstar dank Plastik-Klampfe

Sollte Ratner damit Erfolg haben, hätte er sogar schon eine mögliche Story parat: „Es könnte beispielsweie um einen Jungen gehen, der in einem kleinen Nest aufwächst und Rockstar werden will. Und dann gewinnt er den ‚Guitar Hero‘-Wettbewerb!“ Klingt noch recht unspannend, aber da Ratner auch Blockbuster wie „X-Men: Der letzte Widerstand“ inszenierte, besteht durchaus Hoffnung für all die Möchtegern-Rocker da draußen.

News und Stories