Mit X-Men: Zukunft ist Vergangenheit lieferte Regisseur Bryan Singer einen überaus erfolgreichen X-Men-Film ab. Die Vorfreude auf X-Men: Apocalypse scheint nun noch größer. Hollywood-Jungstar Chloë Grace Moretz könnte in diesem die junge Jean Grey spielen.

Wie es Bryan Singer bereits ankündigte, ist für X-Men: Apocalypse, der in den 1980ern angesiedelt sein wird, eine gewisse Verjüngungskur der Figuren unausweichlich. Bei Wolverine-Darsteller Hugh Jackman ist das noch am wenigsten problematisch, sein Filmcharakter altert schließlich kaum. Für die Mutanten Scott Summers/Cyclops und Jean Grey/Phönix (ursprünglich James Marsden und Famke Janssen) müssen jedoch jüngere Schauspieler gefunden werden. Ganz oben auf der Wunschliste der Verantwortlichen bei der 20th Century Fox steht Chloë Grace Moretz für die Rolle der jungen Jean Grey. Ebenfalls im Rennen sind allerdings Hailee Steinfeld (Ender’s Game - Das große Spiel) und Elle Fanning (Maleficent - Die dunkle Fee).

Chloë Grace Moretz: Eine Hollywood-Bilderbuchkarriere

Mit ihren 17 Jahren hat Chloë Grace Moretz bereits mehr erreicht, als viele andere Schauspieler in ihrem ganzen Leben. Schon als Siebenjährige stand sie vor der Kamera. Der große Durchbruch kam aber sicherlich durch die Rolle des Hit-Girl in den beiden Kick-Ass-Streifen. In dem Vampir-/Coming-of-Age-Drama Let Me In konnte sie in der Folge ihre Qualitäten als Charakterdarstellerin zeigen. Und zuletzt spielte sie an der Seite von Superstar Denzel Washington in dem Actioner The Equalizer.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu X-Men - Der Film

Eine Rolle in einem der erfolgreichsten Superhelden-Franchises, wie den X-Men, könnte Moretz‘ Karriere nun weiteren Schub verleihen. X-Men: Age of Apocalypse startet am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare