Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. X-Men - Der Film
  4. News
  5. "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage im "X-Men"-Sequel dabei

"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage im "X-Men"-Sequel dabei

Ehemalige BEM-Accounts |

X-Men - Der Film Poster

Mit dem Schauspieler Peter Dinklage rundet Regisseur Bryan Singer seine prominente Besetzung für „X-Men: Days of Future Past“ ab. Dabei wird der „Game of Thrones“-Star eine wichtige Schlüsselrolle einnehmen. Das „X-Men“-Sequel kommt im Juli nächsten Jahres in die Kinos.

Bryan Singer konnte den US-Schauspieler Peter Dinklage für X-Men: Days of Future Past an Bord holen, wie der Regisseur über sein Twitter-Account selbst bestätigte. Der „Game of Thrones“-Star wurde für seine Rolle als Tyrion Lannister mit einem Emmy Award und einem Golden Globe als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Für Bryan Singer soll er im „X-Men“-Sequel in einer noch nicht näher beschriebenen Schlüsselrolle zu sehen sein, weitere Details werden aber noch nicht verraten.

Neben Dinklage wird es Wiedersehen mit den Stars der Vorgängerfilme „X-Men“ und X-Men: Erste Entscheidung geben. Mit dabei sind Hugh Jackman, Ian McKellen, Patrick Stewart, James McAvoy, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, Nicholas Hoult, Anna Paquin, Ellen Page und Shawn Ashmore.

X-Men: Days of Future Past basiert auf der Comicvorlage „Uncanny X-Men“ von Chris Claremont und John Byrnes aus dem Jahr 1981. Im Mittelpunkt steht die Begegnung der beiden noch jungen Marvel Comic-Helden Magneto und Professor X. Nähere Angaben über die Handlung sind noch streng geheim.

Die Dreharbeiten zu X-Men: Days of Future Past beginnen in Kürze für einen geplanten Kinostart am 17. Juli 2014, nur einen Tag vor dem US-Kinostart.

Doch zuvor dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit Hugh Jackman in Wolverine: Weg des Kriegers von James Mangold freuen, der am 25. Juli 2013 bundesweit in die 3D-Kinos kommt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare