1. Kino.de
  2. Filme
  3. World Invasion: Battle Los Angeles
  4. News
  5. Julius Cäsar als Actionheld?

Julius Cäsar als Actionheld?

Kino.de Redaktion |

World Invasion: Battle Los Angeles Poster

Jonathan Liebesman hat sich mit Blockbustern wie World Invasion: Battle Los Angeles und Kampf der Titanen 2 als Spezialist für epische Actionfilme in Hollywood etabliert. Die Nachricht, dass sich der Filmemacher nun mit einem Projekt beschäftigt, dessen Hauptfigur der legendäre römische Kaiser Julius Cäsar ist, scheint zunächst mit diesem Statement unvereinbar. Doch Liebesman hat keineswegs vor, ein politisches Drama oder eine exakte Filmbiografie zu inszenieren, sondern will sich auf einen bestimmten Abschnitt im Lebens Cäsars konzentrieren, der sich auch mit jeder Menge epischer Action darstellen lässt. Der bisher unbenannte Film wird sich um die Phase im Leben des römischen Kaisers drehen, als er in Spanien die 10. Legion aufbaute, und sich dort einer Aufgabe annahm, der sich außer ihm keiner stellen wollte. Die von Chris Boal verfasste Story soll einen möglichst großen Star anlocken, der dem berühmten Feldherren und Tyrannen ein neues, frisches Gesicht verleihen wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Aaron Eckhart fliegt neben Tom Hanks in Clint Eastwoods "Sully"

    Filme wie Apollo 13, Der Soldat James Ryan oder Captain Phillips prädestinieren Tom Hanks geradezu für die Rolle des heldenhaften Kommandeurs. Es wundert also nicht, wenn Hanks in Clint Eastwoods Biopic/Drama Sully den Chef-Piloten Chesley "Sully" Sullenberger verkörpern wird. Dieser notwasserte am 15. Januar 2009 einen Airbus auf dem New Yorker Hudson River und rettete 155 Menschen das Leben. Wie "THR" aktuell berichtet...

    Kino.de Redaktion  
  • Viel Action im neuen "Turtles"-Trailer

    Viel Action im neuen "Turtles"-Trailer

    Michael Bay zeigt, dass er neben "Transformers" auch ganz prächtige "Teenage Mutant Ninja Turtles" tanzen lassen kann.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 19. März 2012, die preisgekrönte Dokumentation „Senna“ über den legendären Formel-1-Weltmeister Ayrton Senna. 1993 überholte er bei Regen noch in Runde 1 alle fünf vor ihm liegenden Fahrer. Privat fast schüchtern, lieferte er sich erbitterte Rennen mit Dauerrivale...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare