Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wonder Woman
  4. News
  5. „Wonder Woman“: Kritiker überschlagen sich mit Lob für neuen DC-Film

„Wonder Woman“: Kritiker überschlagen sich mit Lob für neuen DC-Film

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Wonder Woman Poster
© Warner

Drei Filme umfasst das DC-Universum von Warner Bros. bislang und vor allem um die letzten beiden entzweite ein heftiger Streit die Zuschauer. Mit „Wonder Woman“ steht uns nun der Kinostart des neuesten DC-Streichs bevor und diesmal sind sogar die Kritiker von der Qualität des Werkes überzeugt.

Batman v Superman: Dawn of Justice“ und „Suicide Squad“ waren unter dem Strich finanzielle Erfolge, etwas mehr hatte man sich bei Warner Bros. allerdings schon erhofft. Vor allem die Kontroversen um die beiden Kinofilme warfen ein negatives Licht auf die Superhelden-Werke, wobei besonders die Kritiker als Quelle der schlechten Stimmung ausgemacht wurden.

Mit diesen Fehlentscheidungen haben Superhelden-Filme ihre Fans verärgert

Mit „Wonder Woman“ erhält die von Gal Gadot gespielte Amazone nach ihrem Kurzauftritt in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ endlich ihren Solo-Film und allem Anschein nach lohnt sich ein Gang in die deutschen Kinos ab dem 15. Juni 2017. Denn wenn selbst die Kritiker dem Superhelden-Film einen Daumen nach oben geben, müssten die Fans folglich ja völlig aus dem Häuschen sein.

„Wonder Woman“ schlägt alle Marvel-Filme

Bei Rotten Tomatoes werden die Meinungen zahlreicher Kritiker zusammengefasst und da die daraus resultierende Wertung für die beiden letzte DC-Filme gelinde gesagt vernichtend war, sprachen viele Fans der Seite kurzerhand die Bedeutung ab. Die Einschätzung von „Wonder Woman“ dürfte ihnen jetzt allerdings durchaus gut gefallen, denn mit satten 93% liegt das Werk momentan nur knapp hinter dem besten Marvel-Film „Iron Man“.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Movie4k & Alternativen: Vorsicht bei diesen Streaminganbietern!

Im Schnitt vergaben die Kritiker 7,6 von 10 möglichen Punkten, deswegen dürfen wir uns wohl auf einen wirklich guten Film freuen. Und hoffentlich hören dann auch endlich die wenig konstruktiven Streitereien auf, denn hinter einem guten Superhelden-Streifen können sich sicherlich sämtliche Zuschauer vereinen, egal ob man es nun mehr mit DC oder Marvel hält.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare