Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wonder Woman 1984
  4. News
  5. „Wonder Woman 3“ kommt trotz Streit: Patty Jenkins und Gal Gadot drehen DC-Fortsetzung

„Wonder Woman 3“ kommt trotz Streit: Patty Jenkins und Gal Gadot drehen DC-Fortsetzung

„Wonder Woman 3“ kommt trotz Streit: Patty Jenkins und Gal Gadot drehen DC-Fortsetzung
© Warner Bros.

Wer sich nach dem deutschen Kinostart von „Wonder Woman 1984“ über die Zukunft der DC-Amazone wundert, darf beruhigt sein: Das Erfolgsgespann macht weiter.

Regisseurin Patty Jenkins enthüllte im vergangenen Jahr, dass sie um ein Haar bei „Wonder Woman 1984“ ausgestiegen wäre, als es um die Gage ging (via IndieWire). Sie habe darum kämpfen müssen, den gleichen Respekt und dieselbe Anerkennung wie ihre Kollegen zu erhalten, so die Filmemacherin einer der erfolgreichsten DC-Verfilmungen überhaupt.

Kein Kino in eurer Nähe hat geöffnet? Bei Amazon Prime könnt ihr „Wonder Woman 1984“ auch streamen

Anzeige

Umso mehr dürfen sich Fans freuen, dass Warner Bros. die Arbeiten an „Wonder Woman 3“ offiziell bestätigt hat (via Variety). Dass sie bereits über Ideen für einen dritten Teil verfüge, das hatte die 49-jährige Jenkins mehrfach in der Vergangenheit betont. Es klingt also ganz danach, als wäre man sich dieses Mal wesentlich schneller einig geworden. Immerhin ist Jenkins die treibende Kraft hinter den „Wonder Woman“-Filmen und werkelt nebenbei noch an einer Spin-off-Serie zu den Amazonen selbst.

„Wonder Woman 1984“ schlägt sich trotz der Coronakrise wacker an den weltweiten Kinokassen. Und so geht es mit dem DC-Universum weiter:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

„Wonder Woman 1984“ mit eindrucksvollem Kinostart

Eventuell galt es für Warner Bros. auch, den Sack schnell zuzumachen, nachdem die ersten Ergebnisse zum Kinostart von „Wonder Woman 1984“ inmitten der globalen Corona-Pandemie eintrudelten: 166 Millionen US-Dollar (via Box Office Mojo) konnte der Superheld*innenfilm mit Gal Gadot als Amazone Diana Prince alias Wonder Woman weltweit einspielen. Toby Emmerich, Vorsitzender der Warner Bros. Pictures Group, zeigte sich jedenfalls begeistert über den Deal:

„Während Fans auf der ganzen Welt Diana Prince auch weiterhin mit offenen Armen empfangen und damit ein starkes Startwochenende für ‚Wonder Woman 1984‘ ermöglichten, freuen wir uns darüber, ihre Geschichte mit unseren echten Wonder Women – Gal Gadot und Patty Jenkins – fortzusetzen, die beide zurückkehren werden, um die lange geplante Kino-Trilogie abzuschließen.“

Anzeige

Auch über HBO Max, wo der Film in den USA parallel zum Kinostart für einen Monat kostenfrei für Abonnent*innen bereitgestellt wurde, war die Resonanz hervorragend: Die Hälfte der damaligen Abonnent*innen rief den Film direkt am ersten Tag ab, betont Andy Forssell von WarnerMedia:

„‘Wonder Woman 1984‘ hat Rekorde gebrochen und unsere Erwartungen […] innerhalb der ersten 24 Stunden übertroffen. Das Interesse und das Momentum, das wir beobachten, deuten an, dass es auch über das Wochenende hinaus anhalten wird.“

Wir dürfen gespannt sein, ob „Wonder Woman 1984“ auch in den deutschen Kinos an diesen Erfolg anknüpft.

Das Ergebnis von „Wonder Woman 1984“ beweist eines: Superheld*innenfilme sind trotz der Corona-Pandemie stark gefragt und weiterhin immens populär. Wie gut kennt ihr euch als Fans mit diesem Genre aus? Testet euer Wissen: 

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "„Wonder Woman 3“ kommt trotz Streit: Patty Jenkins und Gal Gadot drehen DC-Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige