1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wolfman
  4. News
  5. Unsterbliches Geheul

Unsterbliches Geheul

Kino.de Redaktion |

Wolfman Poster

Trotz Flops scheint es sich für die Werwölfe im Kino noch lange nicht ausgeheult zu haben. Demnächst könnte also Wolfman 2 ins Haus stehen. Dass sich neben Dracula und seinen diversen Ablegern an gierigen Blutsaugern, deren ultimative Widersacher geradezu für die große Leinwand anbieten, ist keine große Überraschung. Bereits 1941 gelangte mit The Wolfman, inszeniert von George Waggner, gewissermaßen der Ur-Vater aller Werwolffilme in die Kinos und erlebte in den Jahren danach eine Reihe von Interpretationen, wie mit American Werewolf oder The Company of Wolves. 2010 wagte sich dann Regisseur Joe Johnston noch einmal an den Originalstoff ran, trotz Starbesetzung (Anthony Hopkins und Benicio Del Toro) erlitt dieses Remake aber, an der Kinokasse wie bei der Kritik, Schiffbruch.

Nun scheint sich Universal dazu entschlossen zu haben, die pelzigen Untiere noch einmal wiederzubeleben. B-Movie-Experte Louis Morneau (Bats - Fliegende Teufel) und der weniger bekannte Drehbuchautor Michael Tabb sollen in einer Art Reboot vom Remake den unleidlichen The Wolfman vergessen machen. Dabei soll nicht an der Stelle angesetzt werden, an der der Vorgänger endete, sondern eine davon eigenständige Geschichte erzählt werden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Wolfman"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Free-TV-Premieren an Ostern 2012

    Rund um Ostern 2012 beschenken uns die deutschen TV-Sender wieder mit zahlreichen Free-TV-Premieren. Die Free-TV-Premieren im Überblick:Karfreitag, 6. April 2010 - Teenieromanze „Die Tochter von Avalon“ mit Brittany Roberts um 15.00 Uhr bei ProSieben - Fantasyabenteuer „City of Ember“ mit Bill Murray um 18.25 Uhr bei VOX - Komödie „Zweiohrküken“ mit Til Schweiger und Nora Tschirner um 20.15 Uhr bei Sat.1 - Historienepos...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Game-Hit "Dead Island" wird verfilmt

    Game-Hit "Dead Island" wird verfilmt

    Nach "Super Mario", "Far Cry" und "Prince Of Persia" schafft es mit "Dead Island" ein weiteres Video- und Computerspiel auf die Kinoleinwand.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare