Wolf Warrior 2 Poster
Alle Bilder und Videos zu Wolf Warrior 2

Filmhandlung und Hintergrund

Wolf Warrior 2: Rekordverdächtiger Action-Blockbuster aus China mit Jing Wu als Elitesoldat Leng Feng, der in Afrika in einen blutigen Bürgerkrieg hineingezogen wird.

Nachdem Leng Feng (Jing Wu) unehrenhaft aus dem chinesischen Militär entlassen wurde, beschließt der Elitekämpfer, den Krieg hinter sich zu lassen. In Afrika will er sich ein neues Leben aufbauen. Doch lange währt die Ruhe nicht. Gerade als er an einer Strandparty teilnimmt, greifen Rebellen gemeisam mit brutalen Söldnern die Zivilisten an. Auch Leng Feng wird in den brutalen Bürgerkrieg gezogen.

Wie sich bald herausstellt, ist Leng Feng nicht der einzige Chinese in dem Land, der in Gefahr ist. Von den Söldnern rund um den skrupellosen Big Daddy (Frank Grillo) bedroht, macht sich der Wolf Warrior Leng Feng auf, seine Landsmänner zu retten. Doch im Gegensatz zu früher ist bei der gefährlichen Mission nun ganz auf sich allein gestellt.

„Wolf Warrior 2“ – Hintergründe

Bereits mit dem Vorgänger „Wolf Warrior“ konnte Regisseur und Hauptdarsteller Jing Wu das „Rambo„-Prinzip erfolgreich auf den chinesischen Filmmarkt übertragen. Mit der Fortsetzung hat er nun jedoch alle Rekorde gebrochen. „Wolf Warrior 2“ hat bisher mehr als 800 Millionen Dollar eingespielt und gehört damit zu den fünf erfolgreichsten Filmen des Jahres 2017. Den Erfolg verdankt das Action-Spektakel natürlich vor allem dem chinesischen Publikum. Doch auch den internationalen Markt muss „Wolf Warrior 2“ nicht scheuen.

Grund dafür ist unter anderem auch die Mitwirkung von Joe und Anthony Russo, die ihre Finger normalerweise im Marvel Cinematic Universe im Spiel haben. Die beiden Brüder waren an der Produktion von „Wolf Warrior 2“ beteiligt und haben das Stuntteam rund um Sam Hargrave („Suicide Squad„, „The Avengers„) mit ans Set gebracht. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen. „Wolf Warrior 2“ kann mit hollywoodreifen Actionsequenzen und Stunts aufwarten, die unter anderem einen brachialen Panzerkampf involvieren!

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(7)
5
 
5 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare