Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wolf Creek 3

Wolf Creek 3


Anzeige

Wolf Creek 3: There Will Be Blood: Die Indie-Horror-Reihe wird fortgesetzt: Serienkiller Mick Taylor ruft zur neuen Jagdsaison im australischen Outback.

Poster

Wolf Creek 3

Handlung und Hintergrund

Trotz seiner Gräueltaten lebt Mick Taylor (John Jarratt) nach wie vor unbehelligt im australischen Outback. Wenn dem Einsiedler danach ist, tötet er wahllos Tourist*innen, die auf ihrer Australienreise den Wolf Creek Nationalpark durchqueren. Und Taylors Blutdurst ist noch lange nicht gestillt, was ihn im dritten Film für eine amerikanische Familie besonders gefährlich macht. Für sie wird der vermeintliche Traumurlaub zum Horror-Trip, denn ihre beiden Kinder gehen in der Wildnis verloren und laufen dem Serienkiller direkt in die Arme…

 

„Wolf Creek 3“ startet leider mit großer Verzögerung. Bis es soweit ist, könnt ihr euch die Zeit mit folgenden Horror-Highlights vertreiben:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

„Wolf Creek 3 – There Will Be Blood“ – Hintergründe und Kinostart

Der dritte Film der australischen Horror-Reihe ist schon seit Jahren in Planung, doch wirklich vorwärts kam das Projekt lange nicht. Das lag natürlich zum Teil auch an der anhaltenden Pandemie, aber schon im Vorfeld gab es Schwierigkeiten und ein anderes Drehbuch – mit dem die Beteiligten letztendlich nicht sonderlich glücklich schienen. Dennoch halten die Verantwortlichen an „Wolf Creek 3“ fest und bringen den Film endlich zum Laufen: Die Dreharbeiten sollen noch 2022 abgeschlossen werden. Auf dem Regiestuhl nimmt Rachele Wiggins platzt, welche zuvor im Kreativ- und Produktionsteam von großen Hollywood-Produktionen wie „Alien: Covenant“ und „Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger“ mitgewirkt hat. Das finale Drehbuch steuert Duncan Samarasinghe bei, der hier für seinen ersten großen Spielfilm engagiert wurde.

Anzeige

Nach der langen Ungewissheit machte Regisseurin Wiggins via Instagram klar: „Wolf Creek 3“ kommt definitiv! Nach drei Jahren Wartezeit können sich Fans der Horrorfilmreihe auf einen Kinostart am 04.01.2024 freuen.

Es besteht zudem Hoffnung auf weitere Fortsetzungen. Mit dem neuen Drehbuch soll „Wolf Creek“ nicht als Trilogie abschließen, sondern weiter fortgesetzt werden.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • John Jarratt

Kritiken und Bewertungen

4,6
29 Bewertungen
5Sterne
 
(25)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige