Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wolf and Sheep

Wolf and Sheep

Wolf and Sheep - Trailer Deutsch
Anzeige

Wolf and Sheep: In Cannes prämiertes Drama um den Alltag von Hirtenkindern in einer abgelegenen Bergregion in Afghanistan, wo die Menschen sich noch Märchen erzählen.

Poster

Wolf and Sheep

Handlung und Hintergrund

Die elfjährigen Qodrat (Qodratollah Qadiri) und Sediqa (Sediqa Rasuli) sind ausgestoßene in ihrer Gemeinschaft. Qodrat wird von den Jungs damit aufgezogen, dass seine verwitwete Mutter mit einem älteren Mann verheiratet werden soll. Die Mädchen glauben, Sediqa trage etwas Böses in sich. Während die Jungen am Tag mit ihren selbstgebauten Schleudern üben, Wölfe zu verjagen, bringen die Mädchen die Ziegen zur Weide. Qodrat und Sediqa freunden sich langsam an. Nachts kommt der Kaschmir-Wolf ins Dorf und sucht nach seinen Opfern.

„Wolf and Sheep“ — Hintergründe

Das Spielfilmdebüt der afghanischen Regisseurin Shahrbanoo Sadat vermischt Dokumentation, einen ethnografischen Blickwinkel, mit Fiktion, den Märchen und Mythen, die in afghanischen Dorfgemeinschaften erzählt werden. Sadat, die in einem Dorf in Afghanistan aufgewachsen ist, verarbeitet dabei eigene Erfahrungen. Aus Sicherheitsgründen wurde in Tadschikistan mit Laiendarstellern gedreht.

Anzeige

Das märchenhafte Drama „Wolf and Sheep“ wurde in der Reihe Quinzaine des réalisateurs bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2016 uraufgeführt und mit dem Art Cinema Preis ausgezeichnet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Shahrbanoo Sadat
Produzent
  • Katja Adomeit
Darsteller
  • Sediqa Rasuli,
  • Qodratollah Qadiri,
  • Amina Musavi
Kamera
  • Virginie Surdej
Schnitt
  • Alexandra Strauss

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige