Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. With One Voice

With One Voice

Filmhandlung und Hintergrund

Ambitionierte Religions-Doku: durch mystische Erkenntnis offenbart sich ein alle Menschen einendes Band.

Seit jeher sehen sich Menschen von grundlegenden existentiellen Fragen angetrieben. Nicht wenige wenden sich auf der Suche nach entsprechenden Antworten nach wie vor den Religionen der Welt zu. Hinter offenkundigen Verschiedenheiten der Traditionen scheint sich dabei ein gemeinsamer Kern zu verbergen. Auf dem so genannten „Weg der Mystik“ machen Anhänger religionsübergreifend ähnliche Erfahrungen. Meister dieses Wegs stehen sich hier nun gegenüber und erzielen einen erstaunlichen Konsens.

Darsteller und Crew

  • Eric Temple
  • Carol Flickstein
  • Matthew Flickstein
  • Michael Josephs

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • With One Voice: Ambitionierte Religions-Doku: durch mystische Erkenntnis offenbart sich ein alle Menschen einendes Band.

    Neben Regisseur Eric Temple ist die entscheidende Person hinter der Doku von 2009 Matthew Flickstein, der hier vor allem als Produzent agiert. Seine individuelle Sinnsuche war Auslöser für das gesamte Filmprojekt. Zu den zahlreichen spirituellen Meistern, die vor die Kamera treten, gehören unter anderem der buddhistische Abt Ajahn Amaro und der jüdische Kabbala-Lehrer Rabbi David A. Cooper. Der bekannte Schauspieler Peter Coyote konnte als Moderator für den mit Auszeichnungen bedachten Film gewonnen werden.
    Mehr anzeigen