Filmhandlung und Hintergrund

Mira Sorvino („Mimic“), Melora Walters („Super süß und super sexy“) und Sangesdiva Mariah Carey („Glitter“) sind die drei Damen vom Gangstergrill in dieser etwas unentschlossen zwischen Kriminalkomödie und weinerlichem Selbstfindungsdrama einherschwankenden Brigitte-Antwort auf die „Sopranos“ und das Mafiakino des Martin Scorsese. In der ersten Halbzeit hat die (ehrenwerte) Gesellschaftssatire das Wort, bevor in der...

Nach dem Tod ihres Verlobten zieht Medizinstudentin Meg zur Omi nach Long Island und heuert auf deren Anraten als Kellnerin in einem italienischen Speiselokal an. Schon bald muss sie feststellen, dass dort das organisierte Verbrechens Hof hält. Als sie in ihrer Eigenschaft als beinahe-Doktor einem jungen Wiseguy das Leben rettet, steckt sie prompt selbst mittendrin. Pate Santolino könnte sich die schöne Meg sogar als Schwiegertochter vorstellen, doch da seien FBI und Kronzeugenschutzprogramm vor.

Als Kellnerin Meg merkt, dass sie in einem Gangsterschuppen arbeitet, steckt sie schon selbst bis zur sichtbaren Sliplinie im kriminellen Sumpf. All-Girl-Mafiadrama im Stile von Scorsese und den „Sopranos“.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Wisegirls

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mira Sorvino („Mimic“), Melora Walters („Super süß und super sexy“) und Sangesdiva Mariah Carey („Glitter“) sind die drei Damen vom Gangstergrill in dieser etwas unentschlossen zwischen Kriminalkomödie und weinerlichem Selbstfindungsdrama einherschwankenden Brigitte-Antwort auf die „Sopranos“ und das Mafiakino des Martin Scorsese. In der ersten Halbzeit hat die (ehrenwerte) Gesellschaftssatire das Wort, bevor in der zweiten Knarre und Fleischerbeil den einen oder anderen Dialog ersetzen. Top 30 gut möglich.

News und Stories

  • Mariah Carey wagt sich wieder ins Kino

    Mariah Carey wagt sich wieder ins Kino

    Bisher wollte der Gesangsdiva der Sprung auf die große Leinwand nicht so recht gelingen. Nun soll ihr Komiker Adam Sandler dabei helfen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Mariah wieder sexy

    Mariah wieder sexy

    Ultrakurzer Rock und superknappes Top: So präsentierte sich Pop-Diva Mariah Carey gestern beim Video-Dreh auf der Park Avenue in New York - sehr zur Freude der männlichen Schaulustigen. Die stimmgewaltige Lady schenkte ihren Fans ein bezauberndes Lächeln und winkte gelöst in die Menge. „Through the Rain“ heißt ihre neue Single, der Name ist Programm: Nach einem Nervenzusammenbruch letztes Jahr, der Trennung von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sorvino: "Carey kann schauspielern!"

    Sorvino: "Carey kann schauspielern!"

    Erinnert sich noch jemand an Mariah Carey? Ja, genau die wegen ihrer medienintensiven Nervenzusammenbrüche bekannte Sängerin, die in dem Megaflop „Glitter - Glanz eines Stars“ das Kinopublikum langweilte . Eben diese Mariah Carey darf nun wider aller Erwartungen und wohl auch Hoffnungen sogar in einem zweiten Film mitspielen. In David AnspaughsWisegirls“ übernimmt sie neben Mira Sorvino eine der weiteren Hauptrollen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Mariah ist zurück

    Mariah ist zurück

    Schon im September soll die neue Single von Pop-Diva Mariah Carey erscheinen - dabei hatte es lange so ausgesehen, als solle sie auf ewig im Hades der im Musikbiz Gescheiterten verschwinden. Ihr groß angekündigter Kinofilm „Glitter - Glanz eines Stars“ hatte sich als seichter Flop entpuppt, ebenso wie Mariahs Soundtrack dazu. Ihre Plattenfirma kündigte prompt den Vertrag, Mariah hatte zwei Nervenzusammenbrüche und...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare