Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wings

Wings

Poster Flügel aus Stahl
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Das Fliegerdrama gewann den ersten Oscar der Filmgeschichte.

Automechaniker Jack arbeitet am „Shooting Star“ und schwärmt fürs Fliegen. Er bemerkt nicht, dass Nachbarin Mary Preston für ihn schwärmt. Er ist in Sylvia verliebt, die wiederum den reichen David Armstrong liebt. 1917 treten die USA in den Krieg ein. Jack und David gehen zur Air Force und werden bei Luftkämpfen über Frankreich Freunde. Mary schließt sich dem Frauencorps an, um Jack nah zu sein. David fällt bei einer seiner letzten Missionen. Jack bringt Davids Maskottchen, einen Teddybär, zu den Armstrongs, die ihm vergeben. Er erkennt seine Liebe zu Mary.

Darsteller und Crew

  • Gary Cooper
    Gary Cooper
    Infos zum Star
  • Clara Bow
  • Charles "Buddy" Rogers
  • Richard Arlen
  • Jobyna Ralston
  • El Brendel
  • William A. Wellman
  • Hope Loring
  • Louis D. Lighton
  • Julian Johnson
  • Lucien Hubbard
  • Harry Perry

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wings: Das Fliegerdrama gewann den ersten Oscar der Filmgeschichte.

    „Wings“ gewann 1928 den ersten Oscar der Filmgeschichte als Bester Film und stach Frank Borzages „Seventh Heaven“ aus. Mit einem zweiten Oscar wurden die technischen Effekte des Stummfilms ausgezeichnet. Regisseur William „Wild Bill“ Wellman (1896-1975) war einer der ersten Actionfilmregisseure und ist für Western („Ritt zum Ox Bow“, „Nevada“) bekannt. Clara Bow (Mary; 1905-1965) war Hollywoods erstes Sexsymbol, wurde „It“-Girl genannt und war als Flapper eine unabhängige Frau, die lieber mit Dienstboten pokerte, als auf Partys zu gehen.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Cyrus verdient sich ihre Flügel

    Kino.de Redaktion15.07.2009

    Kinderstar Miley Cyrus, die sich einen Namen als Hannah Montana gemacht hat, wird demnächst in einer anderen Disneyproduktion zu sehen sein. Dabei handelt es ich um die Adaption von Aprilynne Pikes Bestseller Wings. Im dem Streifen spielt Cyrus die 15jährige Laurel, die wohlbehütet in einer Kleinstadt aufwächst. Nachdem sie jahrelang zu Hause unterrichet wurde, besucht sie nun eine richtige High School. Die neue Umgebung...