Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Willie Nelson - The Man and His Music

Willie Nelson - The Man and His Music


Anzeige

Willie Nelson - The Man and His Music: Eine der Größen der Country-Musik gibt sich bei einer zwanglosen Session die Ehre.

Willie Nelson - The Man and His Music

Handlung und Hintergrund

Der 1933 in Texas geborene Country-Singer-Songwriter Willie Nelson ist eine lebende Legende. Singles wie Alben landeten im Lauf seiner Karriere nur allzu oft an der Spitze der Billboard-Country-Charts. Teil der hier gebotenen Performance sind von ihm selbst komponierte Songs wie „Crazy“ (bekannt in der Version von Patsy Cline); aber auch etwa „Will the Circle be Unbroken“ (A.P. Carter) oder das durch Elvis Presley berühmte „Heartbreak Hotel“ (Axton/Durden). Nelson zur Seite steht Leon Russell.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Willie Nelson

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Willie Nelson - The Man and His Music: Eine der Größen der Country-Musik gibt sich bei einer zwanglosen Session die Ehre.

    Im Zuge der Zusammenarbeit von Willie Nelson und Leon Russell für das Album „One for the Road“ von 1979 kam es zu dieser Session. Das Material wurde verschiedentlich unter seinem etwas irreführenden Titel veröffentlicht. Trotz nicht allzu hoher technischer Qualität der Aufnahmen handelt es sich um eine gelungene Songauswahl, die den Geist der beiden Protagonisten gut transportiert. Leon Russell wurde auch durch seine Mitwirkung bei George Harrisons „Concert for Bangladesh“ (1971) bekannt.
    Mehr anzeigen
Anzeige