Wiener Dog

  1. Ø 3.1
   2016

Wiener Dog: Skurrile Episoden-Ensemble-Komödie, in der ein Hund von einem Besitzer zum nächsten wechselt.

Trailer abspielen
Wiener Dog Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Wiener Dog

Filmhandlung und Hintergrund

Wiener Dog: Skurrile Episoden-Ensemble-Komödie, in der ein Hund von einem Besitzer zum nächsten wechselt.

„Wiener Dog“: Handlung

Wiener-Dog folgt der Geschichte eines Dachshundes, der in seinem Hundeleben zu vier verschiedenen Herrchen Zugang findet. Ein kleiner Junge, der von seinen intellektuellen Eltern (Julie Delpy und Tracy Letts) mit strengen Anforderungen an das Leben überfordert wird, lernt durch den Hund mit dem treuen Blick die Welt mit neuen Augen zu sehen. Als nächstes macht die Tierarzthelferin Dawn Wiener (Greta Gerwig) mit dem Dachs Bekanntschaft und stellt sich dank dem Vierbeiner ihrer Vergangenheit und begibt sich auf einen Roadtrip mit ungeahnten Folgen. Auf seiner nächsten Etappe gibt der treue Gefährte einem abgehalfterten Filmprofessor (Danny DeVito) die alles entscheidende letzte Chance seinen Hollywood-Durchbruch zu erzielen. Und zu guter letzt kann eine gestandene Dame von Welt (Ellen Burstyn) durch den Vierbeiner neuen Mut schöpfen. Sie wird in ihrem hohen Alter nur von ihrer Enkelin (Zosia Mamet) besucht, wenn die gerade mal wieder knapp bei Kasse ist.

„Wiener Dog“: Hintergrunddetails

20 Jahre nachdem Regisseur Todd Solondz auf dem Sundance Filmfestival mit „Willkommen im Tollhaus“ sowohl Publikum als auch Kritiker überzeugen konnte und den großen Preis der Jury zugeschrieben bekam, feiert er mit „Wiener-Dog“ im Januar 2016 dort erneut seine Uraufführung. Ein Charakter aus „Willkommen im Tollhaus“ wird nun weitergeführt: Damals von Heather Matarazzo dargestellt, musste Dawn Wiener mit den Problemen des Erwachsenwerdens klar kommen und wird nun von Greta Gerwig („Mistress America“) auf ihrer nächsten Etappe gemimt. Daneben sind Hollywood-Größen wie Danny DeVito („L.A. Confidental“) und Ellen Burstyn („Requiem for a Dream“) sowie die obere Garde der Indie-Filmbranche wie Julie Delpy („Before Midnight“), Tracy Letts („Homeland„), Zosia Mamet („The Kids Are All Right„) und Kieran Culkan („Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“) zu sehen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(11)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

News und Stories

Kommentare