Die Wikinger sind zurück! Die Dreharbeiten für ein zweites Kinoabenteuer „Wickie auf großer Fahrt“ haben begonnen. In vertrauter Umgebung wurden die Filmaufnahmen am Ufer des oberbayerischen Walchensees aufgenommen, an dem bereits ein originalgetreuer Nachbau des Wikingerdorfs Flake für den ersten Realfilm „Wickie“ errichtet wurde. Diesmal dürfen sich Fans auf eine 3D-Fassung freuen.Basierend auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 70er Jahren, macht sich Vater Halvar Sorgen um seinen kleinen Sohn Wickie: Wann wird aus dem kleinen Wickie endlich ein richtiger Wikinger? Doch als der schreckliche Sven den Häuptling von Flake entführt, muss Wickie sich unverhofft beweisen: Als stellvertretender Häuptling führt er die Starken Männer an und bekommt dabei Unterstützung von der furchtlosen Svenja. Sie nehmen Kurs aufs Kap der Angst, um Halvar aus Svens Burg zu befreien - doch die größte Aufgabe steht den Wikingern erst noch bevor.  Unter der Regie von Christian Ditter gibt es ein Wiedersehen mit den Hauptdarstellern Jonas Hämmerle als Wickie, Waldemar Kobus, Valeria  Eisenbart, Nic Romm, Christian A. Koch, Olaf Krätke, Mike Maas, Patrick Reichel, Jörg Moukaddam sowie Günther Kaufmann und Christoph Maria Herbst. Constantin Film bringt „Wickie auf großer Fahrt“ am 29. September 2011 in die Kinos.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Eine irre Erfahrung"

    "Eine irre Erfahrung"

    Mit "Love, Rosie" hat Christian Ditter nicht nur einen wundervollen Film gedreht - er hat sich damit auch ein Ticket nach Hollywood gelöst. Ein Gespräch mit einem Regisseur, dem von der Beschleunigung noch schwindlig ist.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fakten und Hintergründe zum Film "Wickie auf gro?er Fahrt"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Sky schließt mehrjährigen Vertrag mit Constantin Film

    Sky Deutschland baut seine führende Position im Filmbereich in Deutschland und Österreich weiter aus: Mit dem Abschluss des Vertrages mit Constantin Film sichert sich Sky die Pay-TV Erstausstrahlungsrechte für Constantin Produktionen und Co-Produktionen. Die Vereinbarung umfasst Titel, die Drehbeginn bis Ende 2015 haben und an denen Constantin Film die Pay-TV Rechte hält. Filmfans können sich somit auf lokale Kino-Highlights...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Doris Dörries "Glück" gewinnt den Bayerischen Filmpreis

    Am Freitagabend, 20. Januar wurden im Rahmen einer Galaveranstaltung der Bayerische Filmpreis verliehen. Als Beste Produktion dürfen sich in diesem Jahr gleich zwei Filme auf eine Auszeichnung freuen, die Tragikomödie „Hotel Lux“ von Leander Haußmann mit Michael „Bully“ Herbig und Jürgen Vogel, sowie das Drama „Halt auf freier Strecke“ von Andreas Dresen. Darüber hinaus erhält Doris Dörrie für ihren Film „Glück“...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare