Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Why Change Your Wife?

Why Change Your Wife?

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Amüsante Stummfilmkomödie, in der Gloria Swanson lernt, wie man einen (Ehe-)Mann bei der Stange hält.

Robert Gordon muss mit Entsetzen feststellen, dass sich seine Gattin Beth zu einem nervenden Hausmütterchen entwickelt hat. Während er vergebliche Versuche unternimmt, sein Eheleben aufzupeppen, fällt er der attraktiven Sally in die Hände. Die hat keine Schwierigkeiten, ihn um ihre reizenden Finger zu wickeln. Eine Scheidung und eine Hochzeit später trifft Beth Robert und seine neue Frau zufällig in einem Hotel wieder. Beth erkennt, dass sie Robert immer noch liebt. Der erwidert ihre Gefühle, zumal Sally mittlerweile damit aufgehört hat, ihn mit Zärtlichkeiten zu überschütten.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Why Change Your Wife?: Amüsante Stummfilmkomödie, in der Gloria Swanson lernt, wie man einen (Ehe-)Mann bei der Stange hält.

    Lehrreiche Stummfilmkomödie von Regielegende Cecil B. DeMille, der sich vor seinen großen Monumentalfilmen unter anderem auch mit den Problemen des Liebes- und Ehelebens auseinandersetzte. Der im Original „Why Change Your Wife?“ betitelte Film stellt gewissermaßen das Pendant zu „Don’t Change Your Husband“ dar, den DeMille im Jahr zuvor ebenfalls mit Gloria Swanson in der weiblichen Hauptrolle gedreht hatte. Swanson lernt hier, dass Frau sich auch nach der Hochzeit noch Mühe geben sollte, dem Gatten Freuden zu bereiten, während Gatte Thomas Meighan einsehen muss, dass das Auswechseln der Ehefrau auch keine Besserung garantiert.
    Mehr anzeigen