Die Gewinner des "Adolf Grimme Preis 2009"

Ehemalige BEM-Accounts |

Wholetrain Poster

Am Mittwoch, 25. März 2009, wurden die Gewinner des diesjährigen Grimme-Preises bekannt gegeben. 60 TV-Produktionen und Einzelleistungen hatten die Nominierungskommissionen für den 45. Adolf-Grimme-Preis aus insgesamt 695 eingereichten Vorschlägen ausgewählt. Hier eine Übersicht der Gewinner in den Kategorien Fiktion und Unterhaltung:

Fiktion

- Wholetrain (ZDF) 

- Das wahre Leben (ARD/SWR/BR/SF) 

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Wholetrain

- Die zweite Frau (ARTE/WDR) 

- Ihr könnt Euch niemals sicher sein (ARD/WDR) 

Serien & Mehrteiler

- Doctor’s Diary (RTL) 

- Teufelsbraten (ARD/WDR/NDR/ARTE)

Unterhaltung: Extra 3: Johannes Schlüter (NDR) 

Außerdem wurde Peter Zwegat für seine authentische, engagierte und uneitle Coaching-Tätigkeit als Schuldnerberater in „Raus aus den Schulden“ (RTL) ausgezeichnet.Die Liste der Nominierten finden Sie hier.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Wholetrain"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Die Gewinner des "Adolf Grimme Preis 2009"

    Am Mittwoch, 25. März 2009, wurden die Gewinner des diesjährigen Grimme-Preises bekannt gegeben. 60 TV-Produktionen und Einzelleistungen hatten die Nominierungskommissionen für den 45. Adolf-Grimme-Preis aus insgesamt 695 eingereichten Vorschlägen ausgewählt. Hier eine Übersicht der Gewinner in den Kategorien Fiktion und Unterhaltung: Fiktion - Wholetrain (ZDF)  - Das wahre Leben (ARD/SWR/BR/SF)  - Die zweite...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF widmet sich dem Thema "Hip Hop" im Oktober

    Im Oktober 2008 widmet das ZDF sich ganz dem Thema „Hip-Hop“. Am Dienstag, 7. Oktober 2008 um 0.25 Uhr, startet die Reihe mit der Erstausstrahlung des vielfach preisgekrönten Spielfilms „Wholetrain“ von Florian Gaag. Der Debütfilm taucht ein in den geheimen Kosmos der Graffiti-Szene und erzählt eine spannende Geschichte um Freundschaft, Respekt und den Traum, zum Helden zu werden. Mit „Wild Style“ von Charlie Ahearn...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Deutscher Kamerapreis für das Kleine Fernsehspiel

    Das Kleine Fernsehspiel des ZDF wurde am vergangenen Wochenende gleich mehrfach ausgezeichnet. Beim 17. Deutschen Kamerapreis in Köln erhielt der Cutter des Films „Wholetrain“ den Förderpreis Schnitt; beim 3. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen gewann „Jagdhunde“ von Ann-Kristin Reyels den mit 50 000 Euro dotierten Filmkunstpreis, „Hotel Very Welcome“ von Sonja Heiss wurde mit dem Publikumspreis und der Besonderen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Wholetrain
  5. Die Gewinner des "Adolf Grimme Preis 2009"