Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. What a Wonderful World
  4. Whitaker spielt Louis Armstrong

Whitaker spielt Louis Armstrong

Whitaker spielt Louis Armstrong

Für das Biopic What a Wonderful World hat sich Forest Whitaker als Regisseur verpflichten lassen. Doch damit nicht genug, er wird auch die Hauptrolle übernehmen und Louis Armstrong spielen. In dem Streifen soll es vor allem um Armstrongs musikalische Anfänge in New Orleans gehen. Auch sein Leben und die unglaubliche Karriere des virtuosen Musikers und Sängers sollen im Mittelpunkt des Films stehen. Ron Bass, der auch für das Drehbuch zuständig ist, wird sich zusammen mit Oscar Cohen, Alain Goldman und Edward R. Pressman um die Produktion kümmern. Im Sommer soll dann mit den Dreharbeiten in Louisiana begonnen werden.
Whitaker hat auch schon zuvor Erfahrungen in dem musikalischen Metier gesammelt und spielte die Jazzlegende Charlie Parker in Clint Eastwoods Bird.