Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Wetten, dass..?” kehrt im Herbst zurück: Termin für nächste Ausgabe mit Thomas Gottschalk steht fest

„Wetten, dass..?” kehrt im Herbst zurück: Termin für nächste Ausgabe mit Thomas Gottschalk steht fest

„Wetten, dass..?” kehrt im Herbst zurück: Termin für nächste Ausgabe mit Thomas Gottschalk steht fest
© IMAGO / Future Image

Vor über sieben Jahren flimmerte die vorerst letzte Ausgabe von „Wetten, dass..?“ über die TV-Bildschirme. Die Absetzung des Formats markierte damals das Ende einer Ära. 2021 wurde im Zuge einer Sonderausgabe ein Comeback gefeiert. Jetzt steht der Termin für die Fortsetzung fest.

Im Dezember 2010 verunglückte Wettkandidat Samuel Koch bei einer riskanten Wette beinahe tödlich, woraufhin Moderator-Urgestein Thomas Gottschalk seinen Rückzug von „Wetten, dass..?“ verkündet hatte. Das ZDF holte Markus Lanz als Ersatz ins Boot, der das Format jedoch nicht vor der Absetzung bewahren konnte.

Nach dem Aus des Evergreens hatte das ZDF alle Spekulationen über eine mögliche Rückkehr von Gottschalk im Keim erstickt, bis Anfang 2019 das Comeback der so populären Unterhaltungsshow mitsamt des Entertainers verkündet wurde. Am 6. November 2021 fand „Wetten, dass..?“ im Zuge einer Sonderausgabe erneut seinen Weg zurück auf die TV-Bildschirme. Überragende Quoten von über 14 Millionen Zuschauer*innen (via DWDL.de) sowie eine Zusage von Thomas Gottschalk ließen Pläne für eine Fortsetzung laut werden. Nun ist bekannt, wann die nächste Ausgabe ausgestrahlt werden soll.

„Wetten, dass..?“ kehrt im Herbst 2022 zurück

Wie das ZDF gegenüber DWDL bestätigte, wird die „Wetten, dass..?“-Fortsetzung am 19. November 2022 um 20:15 Uhr ausgestrahlt. In welcher Stadt die Live-Show am entsprechenden Samstag stattfindet, steht allerdings noch nicht fest. Wer nicht genug von der Wett-Show und TV-Legende Thomas Gottschalk bekommen kann, der darf sich über eine weitere Rückkehr im kommenden Jahr freuen, denn auch für 2023 hat das ZDF bereits eine weitere Sonderausgabe zugesichert. Wer die vergangene Ausgabe am 6. November verpasst hat, wird in der ZDF-Mediathek fündig.

Alle wichtigen Infos zu den beiden Shows, die bisher in Planung sind, erfahrt ihr im Video:

Im Jahr 2017 wurde „Wetten, dass..?“-Moderator Frank Elstner anlässlich seines 75. Geburtstags bereits mit einer Sondersendung geehrt. Die lief wegen fehlender Namensrechte allerdings unter einem anderen Titel und wurde von Kai Pflaume präsentiert. Dass „Tommy“ für weitere Comebacks tatsächlich die Zügel in die Hand genommen hat beziehungsweise nehmen wird, werden Fans der gepflegten Samstagabend-Unterhaltung sicherlich begrüßen. Bleibt zu hoffen, dass es auch 2023 nicht zum letzten Mal „Top, die Wette gilt!“ heißen wird.

Gepflegte Unterhaltung bietet auch „Wer wird Millionär?“. Im Quiz findest du heraus, wie du dich auf dem Fragestuhl schlagen würdest:

„Wer wird Millionär?“: Könntest du diese 15 Millionenfragen beantworten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.