Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Werewolf

Werewolf

Filmhandlung und Hintergrund

Spannender Horrorfilm mit John J. York („Denver Clan“), Lance Le Gault („Der stählerne Adler“) und Chuck Connors („Tag der Abrechnung“), der eine bekannte Kriminalfilmhandlung (Mordverdächtiger sucht den eigentlichen Übeltäter) mit einer Horrorverkleidung umgibt. Die Verwandlungsszenen stammen von Oscar-Preisträger Rick Baker („American Werewolf“), der in dieser unaufwendigen Produktion sein Talent jedoch nicht voll...

In einer Kleinstadt ereignen sich mehrere Mordfälle. Eric erschießt in Notwehr seinen Zimmergenossen, der ihn als Werwolf angreift. In der Untersuchungshaft stellt Eric fest, daß er von dem Werwolf infiziert wurde. Auf Kaution freigekommen, sucht er den „ersten Wolf der Blutlinie“, dessen Tod ihn von seinem Schicksal befreien kann. Als er diesen in einem Kampf unter Werwölfen tötet, glaubt er sich erlöst. Doch in der nächsten Vollmondnacht erkennt Eric, daß der Fluch nicht gebannt ist.

In einer Kleinstadt ereignen sich mehrere Mordfälle. Eric erschießt in Notwehr seinen Zimmergenossen, der ihn als Werwolf angreift. In der Untersuchungshaft stellt Eric fest, daß er von dem Werwolf infiziert wurde. Auf Kaution freigekommen, sucht er den „ersten Wolf der Blutlinie“, dessen Tod ihn von seinem Schicksal befreien kann.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spannender Horrorfilm mit John J. York („Denver Clan“), Lance Le Gault („Der stählerne Adler“) und Chuck Connors („Tag der Abrechnung“), der eine bekannte Kriminalfilmhandlung (Mordverdächtiger sucht den eigentlichen Übeltäter) mit einer Horrorverkleidung umgibt. Die Verwandlungsszenen stammen von Oscar-Preisträger Rick Baker („American Werewolf“), der in dieser unaufwendigen Produktion sein Talent jedoch nicht voll ausschöpfen kann. Beim Horrorpublikum gute Umsatzerwartung.

News und Stories

  • DMX jagt Werwölfe

    Rapper DMX, der momentan mit Cradle 2 the Grave in die deutschen Kinos einzieht, liebäugelt mit dem Action Thriller Werewolf und will das Projekt produzieren und gleichzeitig die Hauptrolle übernehmen. Der Film wird als Blade mit Werwölfen beschrieben und verfolgt die Geschicke eines Werwolf-Jägers, der die Welt von den Kreaturen befreuen will. Die Suche nach dem letzten Vertreter der Zunft führt ihn nach Hollywood...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare