Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wer wird Millionär? - Vol. 1
  4. News
  5. „Wer wird Millionär“- Kandidat scheitert an Film-Frage

„Wer wird Millionär“- Kandidat scheitert an Film-Frage

„Wer wird Millionär“- Kandidat scheitert an Film-Frage
© RTL

Günther Jauch ist nach wie vor Deutschlands beliebtester Moderator und „Wer wird Millionär“ bleibt für RTL ein Garant für gute Quoten. Am vergangenen Montag stand mal wieder eine Spezialausgabe der Rate-Show auf dem Programm. Diesmal durften Lehrerinnen und Lehrer um die Million zocken. Für einen Pauker war bei einer Film-Frage allerdings Schluss.

Poster

Wer wird Millionär? - Vol. 1

Peter Wagner, ein 62 Jahre alter Biolehrer aus Niedersachsen erspielte sich bei „Wer wird Millionär“ das stolze Sümmchen von 64.000 Euro. Dann beendete er seinen Ritt auf dem Ratestuhl und stieg aus. Grund für seinen Rückzug war eine Filmfrage für 125.000 Euro, die der Pädagoge nicht beantworten konnte. Konkret ging es um den Erfolg einzelner Schauspieler bei der Oscarvergabe.

Anzeige

Für 125.000 Euro wollten die Redakteure von „Wer wird Millionär“ wissen, welcher der folgenden Schauspieler für seine schauspielerischen Leistungen schon mal einen Oscar erhalten hat. Hier die Antwortmöglichkeiten:

A: Johnny Depp

B: George Clooney

C: Matt Damon

D: Brad Pitt

Bevor wir euch die Lösung verraten, könnt ihr hier weitere schwierige Filmfragen beantworten:

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

George Clooney ist Oscarpreisträger für „Syriana“

Antwort B ist korrekt. George Clooney wurde als bester Nebendarsteller für „Syriana“ ausgezeichnet. Johnny Depp hat hingegen noch keine Trophäe im Regal stehen. Matt Damon gewann einen Oscar für sein Drehbuch zu „Good Will Hunting“, als Schauspieler wurde er bislang noch nicht prämiert. Ähnlich sieht es bei Brad Pitt aus. Er gewann den Goldjungen bislang „nur“ als Produzent für „12 Years a Slave“.

Anzeige

Bei der Auflösung der Frage unterlief Günther Jauch übrigens eine Panne. Er hat sie schlichtweg vergessen! Erst auf Anfrage seines Teams im Hintergrund reichte er die richtige Antwort nach. Da war der Kandidat bereits mit 64.000 Euro auf dem Heimweg zu seinen Schülern nach Niedersachsen.

Anzeige