Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wer wird Millionär? - Vol. 1
  4. News
  5. „Wer wird Millionär“: HSV-Fan geht mit 0 Euro nach Hause

„Wer wird Millionär“: HSV-Fan geht mit 0 Euro nach Hause

„Wer wird Millionär“: HSV-Fan geht mit 0 Euro nach Hause
© RTL

Kaum ist Deutschland Weltmeister geworden, schon sind vier Jahre rum und der gemeine Fußball-Fan fordert die Titelverteidigung. Bevor die Mission beginnt, gilt es, das Großereignis im Fernsehen gebührend einzuläuten. RTL-König Günther Jauch lud am vergangenen Montagabend zum WM-Special von „Wer wird Millionär“ und bekam es mit einem HSV-Fan zu tun, der nach einem Blackout frühzeitig aus der Quiz-Arena aussteigen musste.

Beim WM-Special dürfen die Fußball-affinen Kandidaten selbst entscheiden, bei welcher Hürde sie eine Fußball-Frage beantworten wollen. Blöd nur, wenn der selbst gewählte Meilenstein gar nicht erreicht wird. Noch tragischer ist es, wenn noch nicht mal der Weg zur 500-Euro-Frage von Erfolg gekrönt ist. Das Schicksal, mit noch nicht einmal der Mindestgewinnsumme den Platz verlassen zu müssen, ereilte nun den HSV-Fan Sina Gerisch, der die letzte Saison des HSV bei „Wer wird Millionär“ im Fernsehen noch einmal nachzuspielen schien.

Anzeige

Was war geschehen? Für 500 Euro wollten die „Wer wird Millionär“ -Redakteure eine Antwort auf folgende (Scherz-)Frage wissen: „Was mussten Ende April nicht nur die Physiker zur Kenntnis nehmen?“ Hier sind die vier Antwortmöglichkeiten, von denen natürlich nur eine korrekt ist:

A: „Gravitation gilt nicht mehr“

B: „Magnetismus außer Kraft“

C: „Echo wird abgeschafft“

D: „Lichtjahr ist vorüber“

Sina Gerisch bemühte keinen ihrer Joker und entscheidet sich leider für Antwort D. Vielleicht hat sie Lichtjahr mit einem Schaltjahr verwechselt oder aber sie hatte einfach nur einen Blackout. Das kann natürlich immer passieren, ist in diesem Fall aber besonders tragisch, da die Sendung für die junge Frau somit zu Ende war. Bevor wir euch die richtige Lösung verraten, könnt ihr in unserem Quiz einige schwierige Filmfragen beantworten:

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

Die Echoverleihung wurde in Deutschland abgeschafft

Die richtige Antwort wäre C gewesen, denn nach dem Skandal um die Rapper Kollegah und Farid Bang hat der Bundesverband Musikindustrie im April 2018 entschieden, künftig auf den Musikpreis zu verzichten. Die anderen möglichen Antworten waren also nur scherzhaft gemeint, was Sina Gerisch leider nicht aufgefallen ist. Doch vielleicht steigt ihr Lieblingsverein bald wieder in die erste Liga auf und die junge Frau bekommt bei der Quiz-Show irgendwann noch eine zweite Chance.

Anzeige
Anzeige