Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wer wird Millionär? - Vol. 1
  4. News
  5. Wegen Programm-Änderung: RTL droht nächstes Debakel

Wegen Programm-Änderung: RTL droht nächstes Debakel

Nino Bozzella |

© RTL / Stefan Gregorowius

Normalerweise erfreut sich „Wer wird Millionär?“ großer Beliebtheit – vor allem, wenn deutsche Promis mitmischen dürfen. Doch nun könnte der Sendetermin zur Krux werden.

Schon zu Weihnachten durfte die Erfolgssendung  „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch gegen den „Tatort“ antreten. Was die Einschaltquoten damals anging, konnte die beliebte deutsche Krimi-Serie als Sieger hervorgehen. Nun wird es erneut zu einem Kräftemessen der deutschen TV-Giganten kommen, wie DWDL berichtet.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streaminganbieter TV NOW. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft.

Am 1. Juni zeigt RTL das 40. Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“. Der „Tatort“ wird gleichzeitig um 20:15 Uhr am Pfingstmontag auf Sendung gehen. Immer wenn der Oster- oder Pfingstsonntag ansteht, entscheidet sich die ARD dazu, den „Tatort“ am darauffolgenden Tag zu zeigen. In der Pfingstmontag-Ausgabe läuft der neuste Fall „Der letzte Schrey“ des Weimarer Duos Christian Ulmen und Nora Tschirner. Der letzte Weimarer-Tatort konnte achteinhalb Millionen Zuschauer verzeichnen.

Auf kino.de könnt ihr ganz bequem herausfinden, welche Filme und Serien wo gestreamt werden:

Wird „Wer wird Millionär?“ erneut das TV-Duell verlieren?

Als „Wer wird Millionär?“ bereits zu Weihnachten gegen den „Tatort“ antrat, lief parallel noch die Serie „Das Traumschiff“, in der Florian Silbereisen sein Debüt gab. Dadurch konnte „WWM“ auch mit seinem Familien-Special nicht vollends überzeugen und musste sich mit 3,33 Millionen Zuschauer geschlagen geben, was die bis dato geringste Reichweite in der Geschichte der Quiz-Sendung war.

Diese Fehler müsst ihr euch unbedingt anschauen:

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Augen zu und durch: Die 20 trashigsten TV-Serien-Fehler

Nun rechnet man sich jedoch höhere Chancen aus, immerhin kann das Prominenten-Special meistens besser punkten. Dazu ist an diesem Montag nur der „Tatort“, als direkter Konkurrent zu betrachten. Ob die Rechnung der Programm-Verantwortlichen dieses Mal aufgeht oder ein neuerliches Debakel droht, bleibt abzuwarten. Welche Promis zu Gast sein werden, wird RTL wie üblich immer kurz vor der Ausstrahlung bekanntgeben.

Zuvor können sich „Bauer sucht Frau“-Fans freuen, denn ab 19:05 Uhr gibt es einen Ausblick auf die nächste Staffel. Dort werden dann auch die neuen Bauern zum ersten Mal vorgestellt. Somit bietet das deutsche Fernsehen viele Angebote für TV-Fans, wo sicherlich was für jede Person mit dabei ist.

Hättet ihr diese Fragen gewusst?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare