Sat. 1: „Wenn Träume fliegen lernen“ im Free-TV

Ehemalige BEM-Accounts |

Wenn Träume fliegen lernen Poster

Am Montag, 28. April 2008 um 20.15 Uhr, präsentiert der Sender Sat. 1 das Drama „Wenn Träume fliegen lernen“ mit Johnny Depp, Kate Winslet und Dustin Hoffman als Free-TV-Premiere.Der Film dreht sich um J.M. Barrie (Johnny Depp), dessen Phantasie grenzenlos ist. Die meisten seiner Mitmenschen haben jedoch kein Verständnis für den liebenswerten Träumer, am wenigsten seine Frau Mary. Eines Tages jedoch lernt er die junge Witwe Sylvia (Kate Winslet) und ihre vier Söhne kennen. Den Missbilligungen von Sylvias Mutter und Barries Frau zum Trotz entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen Barrie und der jungen Familie. Insbesondere die vier Jungen, deren liebster Spielkamerad Barrie wird, erweisen sich als große Inspiration für den Dramatiker. So entsteht aus den abenteuerlichen Spielen der Kinder die Idee zu dem Theaterstück Peter Pan, mit dem Barrie endlich seinen Durchbruch feiern kann. Doch Barries Reisen ins Niemandsland reißen abrupt ab, als ihn die harte Wirklichkeit ins Jetzt zurückholt …Ein weiteres Mal bewies Johnny Depp sehr guten Geschmack bei seiner Rollenauswahl. Mit Hingabe verkörpert er den eigenwilligen J.M. Barrie. Marc Forster verfilmte die rührende Geschichte um die Entstehung Peter Pans mit Sinn für Dramatik, ohne dabei in den Kitsch abzudriften.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Johnny Depp als Dr. Seuss?

    Johnny Depp als Dr. Seuss?

    Der Hollywoodstar sollte als Produzent am Film über den "Grinch"- und "Horton"-Erfinder mitwirken. Jetzt ist Depp auch als Hauptdarsteller im Gespräch.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat. 1: „Wenn Träume fliegen lernen“ im Free-TV

    Am Montag, 28. April 2008 um 20.15 Uhr, präsentiert der Sender Sat. 1 das Drama „Wenn Träume fliegen lernen“ mit Johnny Depp, Kate Winslet und Dustin Hoffman als Free-TV-Premiere.Der Film dreht sich um J.M. Barrie (Johnny Depp), dessen Phantasie grenzenlos ist. Die meisten seiner Mitmenschen haben jedoch kein Verständnis für den liebenswerten Träumer, am wenigsten seine Frau Mary. Eines Tages jedoch lernt er die...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Craig will noch zweimal Bond sein

    Craig will noch zweimal Bond sein

    Daniel Craig wird nun doch in zwei weiteren Filmen 007 spielen. Ob die immens hohe Gage dabei eine Entscheidungshilfe war?

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Wenn Träume fliegen lernen
  5. Sat. 1: „Wenn Träume fliegen lernen“ im Free-TV