Filmhandlung und Hintergrund

Emotionale Fußball-Doku aus der erfolgreichsten Saison in der Vereinsgeschichte des FC Bayern München.

Am 19. Mai 2012 verliert der FC Bayern das Champions-League-Finale „dahoam“ in München unter dramatischen Umständen. Das Aushängeschild des deutschen Vereinsfußballs schrammt damit in kürzester Zeit zum wiederholten Mal denkbar knapp vorbei am Erfolg im wichtigsten internationalen Club-Wettbewerb. Ein Jahr später gelingt der Truppe unter Trainer Jupp Heynckes neben dem nationalen Double, Meisterschaft und Pokal, schließlich auch der seit über zehn Jahren ersehnte erneute Gewinn jener Fußball-Krone.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Wembley - Football Is Coming Hoam

Darsteller und Crew

  • Jupp Heynckes
    Jupp Heynckes
  • René Hiepen
    René Hiepen

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wembley - Football Is Coming Hoam: Emotionale Fußball-Doku aus der erfolgreichsten Saison in der Vereinsgeschichte des FC Bayern München.

    Die Fußball-Doku von René Hiepen würdigt die sensationelle Leistung der Bayern in der Saison 2012/13. Das CL-Endspiel in London wurde ausgerechnet gegen Borussia Dortmund gewonnen - den Ligakonkurrenten, der den FC B zuvor in zwei quasi titellosen Spielzeiten so geärgert hatte. Ungewöhnlich deutlich räumten die Münchner unter dem Motto „Mia san mia“ bis zum Finale auch Hochkaräter wie Barcelona oder Turin aus dem Weg. Ausführliche Äußerungen dazu gibts von den Spielern Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm.

Kommentare