Weiße Weihnachten

   Kinostart: 17.12.1954

Weiße Weihnachten im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

„Weiße Weihnachten“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Sentimentaler Revuefilm, in dem zwei Entertainer in einem vor der Pleite stehenden Wintersporthotel ihres ehemaligen Divisionskommandeurs eine Galavorstellung geben.

Bob Wallace und Phil Davies haben sich während des Zweiten Weltkriegs kennen gelernt und feiern nun als Tanz- und Gesangsduo Erfolge auf Amerikas Showbühnen. Ein Urlaub in der Provinz führt sie mit ihrem ehemaligen Vorgesetzten General Waverly zusammen, der nach seinem Abschied von der Armee ein kleines Hotel leitet, dem es finanziell schlecht geht. Bob und Phil organisieren eine Benfiz-Show, die zur Rettung der Herberge beitragen soll.

Zwei ehemalige Soldaten und Entertainer bereiten ihrem General mit Hilfe einer attraktiven Frau die Weihnachtsüberraschung seines Lebens.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Weiße Weihnachten

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Weiße Weihnachten: Sentimentaler Revuefilm, in dem zwei Entertainer in einem vor der Pleite stehenden Wintersporthotel ihres ehemaligen Divisionskommandeurs eine Galavorstellung geben.

    Der titelgebende Song „White Christmas“ ist wohl das bekannteste nicht-religiöse Weihnachtslied der Welt, das Irving Berlin bereits 1942 für den Film „Musik, Musik“ komponiert hatte. Interpret war auch damals Bing Crosby, der den Klassiker hier abermals neben weiteren hitverdächtigen Songs auf der Leinwand zu Gehör brachte.

News und Stories

  • Weiße Weihnacht für Kylie Minogue

    Weiße Weihnacht für Kylie Minogue

    Die Australierin Kylie Minogue würde sich unheimlich freuen, wenn es dieses Jahr über die Feiertage in New York schneit.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Weiße Weihnachten