Lars von Triers "Melancholia" gewinnt Europäischen Filmpreis

Ehemalige BEM-Accounts |

We Need to Talk About Kevin Poster

Lars von Triers Drama „Melancholia“ hat den Europäischen Filmpreis 2011 erhalten. Der achtfach nominierte Beitrag des dänischen Filmemachers mit Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen wurde als Bester Film, für die Beste Kamera und das Beste Szenenbild mit dem renommierten Filmpreis ausgezeichnet.

Darüber hinaus erhält der Oscar-Gewinner „The King´s Speech“ von Tom Hooper den Europäischen Publikumspreis, während Wim Wenders „Pina“ als Bester Dokumentationsfilm ausgezeichnet wurde.

 

Weitere Preise gingen an Susanne Biers „In einer besseren Welt“ für die Beste Regie, als Beste Schauspieler werden Tilda Swinton für „We Need to Talk About Kevin“ und Colin Firth für „The King´s Speech“ ausgezeichnet, das Beste Drehbuch haben Jean-Pierre und Luc Dardenne für „Der Junge mit dem Fahrrad“ geschrieben, einen Preis für den Besten Schnitt erhielt Tariq Anwar für „The King´s Speech“ und für die Beste Filmmusik wird Ludovic Bource für „The Artist“ ausgezeichnet.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Ezra Miller spielt The Flash - Kinofilm kommt 2018

    Warner/DC drückt nun mächtig auf die Tube. Gleich nach der Bekanntgabe, dass Man of Steel-Regisseur Zack Snyder 2017 auch Justice League Part One inszenieren wird, wurde auch ein The Flash-Kinofilm für 2018 angekündigt. Die Hauptrolle in der Comic-Adaption von The Flash - hierzulande auch als "Roter Blitz" bekannt - wird der 22-jährige Jungstar Ezra Miller (We Need to Talk About Kevin, Vielleicht lieber morgen),...

    Kino.de Redaktion  
  • Natalie Portman im Wilden Westen

    Was macht eigentlich die schöne und talentierte Natalie Portman? Nach ihrem Megaerfolg in Black Swan, als sie für ihre Performance einer Ballerina, die sich buchstäblich in den Wahnsinn tanzt, mit Preisen nur so überhäuft wurde, war sie in den Kinos nur in sehr viel leichterer Filmkost zu sehen. Dabei machte sie aber in den Genres Fantasy-Action (Thor) und Beziehungskomödie (Freundschaft plus) eine gleichermaßen...

    Kino.de Redaktion  
  • Nominierungen für den SAG Awards 2012

    Einen Tag vor der Bekanntgabe der Golden Globes Nominierten werden in Los Angeles die Schauspieler für ihre darstellerische Leistungen mit dem SAG Awards nominiert. Die US-amerikanische Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild haben in der Kategorie der Besten Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio als J. Edgar Hoover in „J. Edgar“, George Clooney („The Descendants“), Demian Bichir („A Better Life“), Jean Dujardin („...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. We Need to Talk About Kevin
  5. Lars von Triers "Melancholia" gewinnt Europäischen Filmpreis