Das „Gullivers Reisen“-Team aus Rob Letterman und Comedian Jack Black, arbeitet in „Goosebumps“ erneut zusammen.

Das Gespann von „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“ - Regisseur Rob Letterman und Schauspieler Jack Black - arbeitet erneut zusammen bei der Leinwandadaption der populären Horror-Buchreihe für Kinder von R.L. Stine „Goosebumps“. Auf Deutsch ist sie unter dem Titel „Gänsehaut“ erschienen.
Von den renommierten Autoren Scott Alexander und Larry Karaszewski stammt das Drehbuch um einen Jungen, der sich mit der Nichte eines Horrorbuch-Autoren zusammentut, um Monstern, Zombies und ähnlichem üblen Geschnetz entgegenzutreten. Denn der verzweifelte Schriftsteller, gespielt von Jack Black, muss zu seinem Schrecken feststellen, dass die Unholde aus seinen Büchern den Drang verspüren, sich selbständig zu machen - und den Heimatort der Familie heimsuchen.
Die Rollen der beiden jugendlichen Filmhelden gingen an die bislang noch tendenziell unbekannten jungen Schauspieler Dylan Minnette und Odeya Rush („We Are What We Are„).
Jetzt aber mal richtig
Neal H. Moritz („Jack and the Giants„) produziert in Zusammenarbeit mit Deborah Forte, deren Firma die Rechte an der Buchreihe hält. Am 23. März 2016 soll das Jugendabenteuer in Nordamerika anlaufen, ein Termin für Deutschland steht noch nicht fest.
Die Reihe des erfolgreichen US-Autors wird nicht zum ersten Mal verfilmt. Sie diente bereits als Vorlage für eine Fernsehserie und einige andere Produktionen, die es jedoch bislang nie auf die große Leinwand geschafft haben.
Kommentare