Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt - Trailer Deutsch
Anzeige

Was uns nicht umbringt: In der Beziehungskomödie verliebt sich ein Psychotherapeut in seine Patientin. Dabei hat er mit Ex-Frau, Familie und lauter Patienten alle Hände voll zu tun.

Handlung und Hintergrund

Der Psychotherapeut Max (August Zirner) kann sich über zu wenig Arbeit eigentlich nicht beklagen. Zu seinen Patienten gehören unter anderen der Pilot Fritz (Oliver Broumis), der an Höhenangst leidet, der Bestattungsunternehmer Mark (Christian Berkel), der seinen Beruf nicht mehr mag, und dessen hypochondrische Schwester (Deborah Kaufmann) oder der äußerst schweigsame Koch Ben (Mark Waschke). Doch all das wäre nicht so schlimm, wäre da nicht auch Sophie (Johanna Ter Steege).

Sophie kommt wegen ihrer Beziehungsprobleme zu Max. Allerdings ist das nicht ihr einziges Problem. Sophie ist chaotisch, laut, bezaubernd und bringt nicht nur die professionelle Distanz von Max völlig durcheinander, auch sein Privatleben lässt Federn. Denn seit der Trennung von Ex-Frau Loretta (Barbara Auer) sind beide immer noch gute Freunde. Und zu Hause warten die beiden jugendlichen Töchter.

„Was uns nicht umbringt“ — Hintergründe

Nach ihrem Spielfilmdebüt mit dem vielbeachteten Drama „Bella Martha“ kehrt Regisseurin Sandra Nettelbeck mit einer romantischen Komödie um eine Figur zurück, die bereits in ihrem Debüt zu sehen war. „Was uns nicht umbringt“ dreht sich um den Psychotherapeuten Max, der von August Zirner („Wackersdorf“) gespielt wird. Der hatte bereits in „Bella Martha“ einen Auftritt als Psychotherapeut, damals allerdings noch ohne Rollennamen. Die weiblichen Hauptrollen werden von Barbara Auer („Transit“) und Johanna Ter Steege („Cool Kids Dont’t Cry“) übernommen.

Anzeige

Darsteller und Crew

Produzent
  • Jochen Laube,
  • Fabian Maubach
Darsteller
  • August Zirner,
  • Johanna ter Steege,
  • Barbara Auer,
  • Bjarne Mädel,
  • Jenny Schily,
  • Christian Berkel,
  • Victoria Mayer,
  • Mark Waschke,
  • David Rott,
  • Peter Lohmeyer,
  • Oliver Broumis,
  • Deborah Kaufmann
Drehbuch
  • Sandra Nettelbeck
Musik
  • Hauschka
Kamera
  • Michael Bertl
Casting
  • Sabine Schwedhelm

Kritiken und Bewertungen

3,4
8 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige