Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Was gewesen wäre

Was gewesen wäre

Was gewesen wäre - Trailer Deutsch
Anzeige

Was gewesen wäre: Romantisches Drama über Astrid, die nach 30 Jahren mit ihrer neuen Liebe Paul nach Budapest reist und überraschend auf ihre Jugendliebe trifft.

Handlung und Hintergrund

Astrid (Christiane Paul) ist Mitte Vierzig und hat ihr Leben fest in Griff. Sie arbeitet als Ärztin, ist geschieden und gerade neu verliebt in Paul (Ronald Zehrfeld). Mit ihm fährt sie für ein romantisches Wochenende nach Budapest. Hier war Astrid seit über 30 Jahren nicht mehr, verbindet sie mit diesem Ort doch so viele Erinnerungen.

Gemeinsam mit Paul erkundet sie die Stadt, doch dann begegnen ihr zwei bekannte Gesichter: Julius (Sebastian Hülk) und sein Bruder Sascha (Barnaby Metschurat). Nach und nach erklärt sie Paul, was es mit Julius auf sich hat: Er war ihre erste große Liebe in der Jugend. Auf einer Künstlerparty hatte Astrid, die damals aus der DDR nach Ungarn gereist war, Julius kennen und lieben gelernt. Doch der Lauf der Geschichte trennten die beiden und die Beziehung zerbrach, bevor sie sich erst richtig entwickeln konnte.

Was gewesen wäre - Trailer Deutsch

„Was gewesen wäre“ – Hintergründe

Das Regiedebüt von Florian Koerner von Gustorf erzählt die Geschichte einer unausgesprochenen Vergangenheit und wie ein einziger Moment alles für immer hätte ändern können. Das Drehbuch kommt von Gregor Sander, der damit seine eigene Romanvorlage für die Filmversion verarbeitete. In den Hauptrollen sehen wir Emmy-Preisträgerin Christiane Paul („Unterm Radar“, „Saat des Terrors“) und Ronald Zehrfeld („Das Ende der Wahrheit“, „Tannbach“). Die Rolle des erwachsenen Julius übernimmt Sebastian Hülk („Ballon“, „Dark“).

Anzeige

Im Sommer 2019 feierte „Was gewesen wäre“ im Rahmen des Filmfest München seine Erstaufführung – am 21. November 2019 erfolgt der bundesweite Kinostart.

Darsteller und Crew

  • Christiane Paul
    Christiane Paul
  • Ronald Zehrfeld
    Ronald Zehrfeld
  • Mercedes Müller
    Mercedes Müller
  • Lena Urzendowsky
    Lena Urzendowsky
  • Barnaby Metschurat
    Barnaby Metschurat
  • Florian Koerner von Gustorf
    Florian Koerner von Gustorf
  • Sebastian Hülk
  • Leonard Kunz
  • Erika Marozsá
  • Tamás Lengyel
  • Matti Schmidt-Schaller
  • Gregor Sander
  • Martin Heisler
  • Reinhold Vorschneider
  • Mona Bräuer
  • Max Müller
  • Ulrike Müller

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,1
8 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige