Was gewesen wäre

Kinostart: 21.11.2019

Was gewesen wäre: Romantisches Drama über Astrid, die nach 30 Jahren mit ihrer neuen Liebe Paul nach Budapest reist und überraschend auf ihre Jugendliebe trifft.

zum Trailer

„Was gewesen wäre“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Romantisches Drama über Astrid, die nach 30 Jahren mit ihrer neuen Liebe Paul nach Budapest reist und überraschend auf ihre Jugendliebe trifft.

Astrid (Christiane Paul) ist Mitte Vierzig und hat ihr Leben fest in Griff. Sie arbeitet als Ärztin, ist geschieden und gerade neu verliebt in Paul (Ronald Zehrfeld). Mit ihm fährt sie für ein romantisches Wochenende nach Budapest. Hier war Astrid seit über 30 Jahren nicht mehr, verbindet sie mit diesem Ort doch so viele Erinnerungen.

Gemeinsam mit Paul erkundet sie die Stadt, doch dann begegnen ihr zwei bekannte Gesichter: Julius (Sebastian Hülk) und sein Bruder Sascha (Barnaby Metschurat). Nach und nach erklärt sie Paul, was es mit Julius auf sich hat: Er war ihre erste große Liebe in der Jugend. Auf einer Künstlerparty hatte Astrid, die damals aus der DDR nach Ungarn gereist war, Julius kennen und lieben gelernt. Doch der Lauf der Geschichte trennten die beiden und die Beziehung zerbrach, bevor sie sich erst richtig entwickeln konnte.

„Was gewesen wäre“ – Hintergründe

Das Regiedebüt von Florian Koerner von Gustorf erzählt die Geschichte einer unausgesprochenen Vergangenheit und wie ein einziger Moment alles für immer hätte ändern können. Das Drehbuch kommt von Gregor Sander, der damit seine für die Filmversion verarbeitete. In den Hauptrollen sehen wir Emmy-Preisträgerin Christiane Paul („Unterm Radar“, „Saat des Terrors“) und Ronald Zehrfeld („Das Ende der Wahrheit“, „Tannbach“). Die Rolle des erwachsenen Julius übernimmt Sebastian Hülk („Ballon“, „Dark“).

Im Sommer 2019 feierte „Was gewesen wäre“ im Rahmen des Filmfest München seine Erstaufführung – am 21. November 2019 erfolgt der bundesweite Kinostart.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Was gewesen wäre

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Was gewesen wäre