1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wartezimmer zum Jenseits

Wartezimmer zum Jenseits

   Kinostart: 23.04.1964

Wartezimmer zum Jenseits im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Da die Edgar-Wallace-Verfilmungen damals so ein großer Erfolg wurden, wollten immer mehr Regisseure auf dieser Welle mitschwimmen. Auch Alfred Vohrer, der zuvor schon einige Wallace-Filme gedreht hatte, sah diese Chance und verfilmte mit „Wartezimmer zum Jenseits“ einen Roman von James Hadley Chase, „Pay Or Die“.

Der britische Millionär Sir Cyrus Bradley soll dem Verbrechersyndikat „Die Schildkröte“ 100.000 Pfund bezahlen, sonst würde er ermordet. Da er sich weigert, machen die Erpresser ihre Warnung wahr und bringen Bradley in London um. Sein Neffe Don Micklem wird nun von der Organisation aufgefordert, die Schuld des Onkels zu begleichen. Doch dieser will seinerseits den Tod von Bradley rächen und legt sich mit dem Boss der „Schildköte“ an. Dieser hat nicht nur immer mehr Probleme, mit seinen Männern, sondern auch zunehmend mit seiner Ehefrau…

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Wartezimmer zum Jenseits

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Da die Edgar-Wallace-Verfilmungen damals so ein großer Erfolg wurden, wollten immer mehr Regisseure auf dieser Welle mitschwimmen. Auch Alfred Vohrer, der zuvor schon einige Wallace-Filme gedreht hatte, sah diese Chance und verfilmte mit „Wartezimmer zum Jenseits“ einen Roman von James Hadley Chase, „Pay Or Die“.

Kommentare