Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wartezimmer zum Jenseits

Wartezimmer zum Jenseits


Anzeige

Wartezimmer zum Jenseits: Da die Edgar-Wallace-Verfilmungen damals so ein großer Erfolg wurden, wollten immer mehr Regisseure auf dieser Welle mitschwimmen. Auch Alfred Vohrer, der zuvor schon einige Wallace-Filme gedreht hatte, sah diese Chance und verfilmte mit „Wartezimmer zum Jenseits“ einen Roman von James Hadley Chase, „Pay Or Die“.

Wartezimmer zum Jenseits

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der britische Millionär Sir Cyrus Bradley soll dem Verbrechersyndikat „Die Schildkröte“ 100.000 Pfund bezahlen, sonst würde er ermordet. Da er sich weigert, machen die Erpresser ihre Warnung wahr und bringen Bradley in London um. Sein Neffe Don Micklem wird nun von der Organisation aufgefordert, die Schuld des Onkels zu begleichen. Doch dieser will seinerseits den Tod von Bradley rächen und legt sich mit dem Boss der „Schildköte“ an. Dieser hat nicht nur immer mehr Probleme, mit seinen Männern, sondern auch zunehmend mit seiner Ehefrau…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alfred Vohrer
Produzent
  • Horst Wendlandt
Darsteller
  • Hildegard Knef,
  • Götz George,
  • Heinz Reincke,
  • Richard Münch,
  • Carl Lange
Drehbuch
  • Eberhard Keindorff,
  • Johanna Sibelius
Musik
  • Martin Böttcher
Kamera
  • Bruno Mondi
Schnitt
  • Hermann Haller

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Da die Edgar-Wallace-Verfilmungen damals so ein großer Erfolg wurden, wollten immer mehr Regisseure auf dieser Welle mitschwimmen. Auch Alfred Vohrer, der zuvor schon einige Wallace-Filme gedreht hatte, sah diese Chance und verfilmte mit „Wartezimmer zum Jenseits“ einen Roman von James Hadley Chase, „Pay Or Die“.
    Mehr anzeigen
Anzeige