Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Warrior Within

Warrior Within


Anzeige

Warrior Within: Eine Ansichtskassette lag nicht vor, doch laut Cover-Aufmachung sind Chuck Norris und Bruce Lee die Stars des Films. Beide Karatefilmgrößen standen 1973 im Finale von „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ gemeinsam vor der Kamera. Bei Eastern- und Kampfsportfans stehen beiden Namen immer noch hoch genug im Kurs, so daß beim Genre-Publikum gute Umsätze erwartet werden können.

Warrior Within

Handlung und Hintergrund

Dokumentarfilm zu Ehren des verstorbenen Karate-Asses Bruce Lee. 15 Meister und Weltmeister fernöstlicher Kampfsportarten wie Karate, Kung Fu, Jujitsu, Kendo, Tai Chi Chuan und klassischer asiatischer Waffentechniken demonstrieren ihre Kunst und erzählen über ihr Leben. Es wird deutlich, daß der Ursprung der Kunst der Selbstverteidigung im religiösen und philosophischen Denken der Asiaten verwurzelt ist.

Zusammengeschusterte Kämpfe diverser Martial-Arts-Artisten von Chuck Norris bis Mike Stone zu Ehren des früh verstorbenen Meisters Bruce Lee, von dem auch noch einige Zelluloiddokumente verarbeitet werden. Für Fans.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Burt Rashby
Produzent
  • Manuel Ortiz Braschi
Darsteller
  • Chuck Norris,
  • Bruce Lee,
  • Mike Stone
Drehbuch
  • Karen Lase Golightly
Kamera
  • Lowell McFarland

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Eine Ansichtskassette lag nicht vor, doch laut Cover-Aufmachung sind Chuck Norris und Bruce Lee die Stars des Films. Beide Karatefilmgrößen standen 1973 im Finale von „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ gemeinsam vor der Kamera. Bei Eastern- und Kampfsportfans stehen beiden Namen immer noch hoch genug im Kurs, so daß beim Genre-Publikum gute Umsätze erwartet werden können.
    Mehr anzeigen
Anzeige