Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Warcraft: The Beginning
  4. News
  5. "Mirror's Edge": Beliebte Videospielreihe soll nun als Serie verfilmt werden

"Mirror's Edge": Beliebte Videospielreihe soll nun als Serie verfilmt werden

Author: Philipp SchleinigPhilipp Schleinig |

Warcraft: The Beginning Poster

Trotz einiger Misserfolge im Laufe der letzten Jahre hat Hollywood das Thema mit den Videospiel-Verfilmungen noch nicht aufgegeben. Mit „Warcraft“ und „Assassin’s Creed“ stehen große und vielversprechende Projekte an, von denen sich die Filmstudios einiges erhoffen. Nun blicken Produzenten auf das beliebte Videospiel „Mirror’s Edge„, welches uns wohl als Serie erreichen wird.

Dass Hollywood das Videospiel „Mirror’s Edge“ noch nicht früher für sich entdeckt hat - immerhin erschien der erste Teil schon 2008 - ist angesichts der Thematik doch etwas verwunderlich. Die Geschichte um sogenannte Runner, die in einem totalitären Staat, der jegliche Kommunikation überwacht, als Kuriere und Parkour-Experten wichtige Nachrichten überbringen und damit den Autoritäten entgehen und ausweichen, ist doch ein klassisches Sci-Fi-Thema, das sich wunderbar in einem Film wiedergeben lässt.

Die Umsetzung der Story soll nun tatsächlich auch geschehen, jedoch sicherten sich die Endemol Shine Studios nun die Rechte für eine Serien-Adaption. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellt.

„Mirror’s Edge“ kommt als Serie!

Laut den Kollegen von Deadline befindet sich die „Mirror’s Edge“-Serie nun in der frühen Phase der Entwicklung. Das Serien-Format gibt den Endemol Shine Studios die Möglichkeit, das gesamte Thema in seiner Bandbreite mit viel Zeit zu etablieren und der Action, den hoffentlich beeindruckenden Kamera-Einstellungen, aber auch der spannenden Geschichte die nötige Aufmerksamkeit und die richtige Abwechslung zu schenken.

Denn neben den Kurier-Aufträgen etabliert sich in „Mirror’s Edge“ eine Story um die Protagonistin Faith, die sich in einer Verschwörung wiederfindet, als ihre Schwester Kate zu Unrecht eines Mordes bezichtigt wird. Eine Crime-Handlung im dystopischen Gewand ist immerhin etwas, was neben den Fans der Videospiel-Reihe auch viele Zuschauer begeistern könnte.

Anfang Juni erscheint derweil der zweite Teil des Videospiels für den PC und die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Dazu wurde gestern frisch ein neuer Trailer veröffentlicht:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories