Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Walter Kaufmann - Welch ein Leben!

Walter Kaufmann - Welch ein Leben!

Walter Kaufmann - Welch ein Leben - Trailer Deutsch
Anzeige

Walter Kaufmann - Welch ein Leben!: Dokumentation über das bewegte Leben des Schriftstellers Walter Kaufmann

Poster

Walter Kaufmann - Welch ein Leben!

Spielzeiten in deiner Nähe

„Walter Kaufmann - Welch ein Leben!“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Als Journalist reiste Walter Kaufmann in verschiedenen Dekaden zu den Orten, an denen sich Ereignisse abspielten, die in die Geschichte eingehen würden. 1924 kam er als Sohn einer Jüdin in Berlin zu Welt, entging nur knapp der Vernichtung durch die Nazis. Als Jugendlicher rettete er sich mit einem Kindertransport nach England, wurde dort jedoch interniert und verbrachte mehre Jahre im Internierungslager in Australien.

Nachdem er frei war, führte ihn sein Weg zu den Orten, wo sich die zeitgenössische Geschichte abspielte. Ganz gleich ob Japan, die Bürgerrechtsbewegung unter Martin Luther King in den USA, der Prozess gegen Angela Davis, die Revolution auf Kuba unter Fidel Castro als auch eine Reise in die DDR und nach Israel.

Als Verfechter der Menschenrechte gewährte Walter Kaufmann kurz vor seinem Tod am 15. April 2021 den Filmemachern Karin Kaper und Dirk Szuszies intime Einblicke in sein Leben und private Briefe aus seinem Leben. Am 30. September 2021 erscheint „Walter Kaufmann – Welche in Leben“ in den deutschen Kinos.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Karin Kaper,
  • Dirk Szuszies
Darsteller
  • Walter Kaufmann

Kritiken und Bewertungen

3,8
15 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige