Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wallander Collection No. 6

Wallander Collection No. 6

Anzeige

Wallander Collection No. 6: Zwei neue Fälle mit dem kauzigen Kommissar, die auf Treatments von Henning Mankell basieren.

Poster

Wallander Collection No. 6

Handlung und Hintergrund

Heimliche Liebschaften: In einem Ystader Hotel entdeckt eine Reinigungskraft Spuren eines Blutbades. Die Bewohnerin des Zimmers ist spurlos verschwunden. Die Ermittlungen ergeben, dass sich ein gewisser Oskar Ung in dem Zimmer aufgehalten hat. Und mit dem hatte Linda Wallander mal eine Affäre. Offene Rechnungen: In der Nähe von Ystad wird eine Restaurantbesitzerin ermordet aufgefunden, die kurz zuvor in einer Drogen Angelegenheit ausgesagt hatte. Zur Unterstützung kommt Polizist Borg aus Malmö, der für erhebliche Unruhe in Wallanders Team sorgt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Stephan Apelgren
Darsteller
  • Krister Henriksson,
  • Johanna Sällström

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wallander Collection No. 6: Zwei neue Fälle mit dem kauzigen Kommissar, die auf Treatments von Henning Mankell basieren.

    Neben den bereits veröffentlichten Linda-Wallander-Romanen hat der schwedische Erfolgsautor Henning Mankell Treatments zu Geschichten geschrieben, die zu Drehbüchern ausgearbeitet und nach und nach verfilmt wurden. Wichtigste Änderung ist sicherlich, dass nicht mehr Rolf Lassgård, sondern Krister Henriksson die Rolle des melancholischen Kommissars spielt.
    Mehr anzeigen
Anzeige