Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wallander Collection No. 5

Wallander Collection No. 5


Anzeige

Wallander Collection No. 5: Zwei neue Fälle mit dem kauzigen Kommissar, die auf Treatments von Henning Mankell basieren.

Wallander Collection No. 5

Handlung und Hintergrund

Tödliche Fracht: In einem verlassenen LKW-Container im Wald entdeckt die Polizei von Ystad mehrere Leichen. Einzig ein kleines Mädchen ist noch am Leben. Linda Wallander und ihre Kollegen vermuten Menschenschmuggel. Tod im Paradies: Ein Toter in einem Bulldozer gibt Wallander und seinen Kollegen Rätsel auf. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf eine Spur, die in den Nobelort Soldala führt. Als Wallander hinter die Fassaden der teuren Anwesen blickt, zweifelt er einmal mehr an seinem Weltbild.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Anders Engström
Darsteller
  • Krister Henriksson,
  • Johanna Sällström

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wallander Collection No. 5: Zwei neue Fälle mit dem kauzigen Kommissar, die auf Treatments von Henning Mankell basieren.

    Neben den bereits veröffentlichten Linda-Wallander-Romanen hat der schwedische Erfolgsautor Henning Mankell Treatments zu Geschichten geschrieben, die zu Drehbüchern ausgearbeitet und nach und nach verfilmt wurden. Wichtigste Änderung ist sicherlich, dass nicht mehr Rolf Lassgård, sondern Krister Henriksson die Rolle des melancholischen Kommissars spielt.
    Mehr anzeigen
Anzeige