Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wallander Collection No. 1

Wallander Collection No. 1

Anzeige

Wallander Collection No. 1: Verfilmung zweier Mankell-Romane, in denen nicht Kurt Wallander, sondern dessen Tochter Linda im Vordergrund steht.

Poster

Wallander Collection No. 1

Handlung und Hintergrund

„Vor dem Frost“: In Ystad geht die Angst um: Tiere werden bei lebendigem Leib verbrannt und eine Wissenschaftlerin ermordet. Kommissar Wallander wird mit dem Fall betraut und nimmt seine Tochter Linda als Assistentin mit. Doch dann verschwindet Anna, Lindas Freundin, spurlos und die angehende Kommissarin ermittelt auf eigene Faust. „Am Rande der Finsternis“: Als eine junge Schülerin Selbstmord begeht, wird Kurt Wallander mit den Ermittlungen betraut. Da er jedoch krank ist, übernimmt seine Tochter Linda den Fall. Die Spuren führen an eine Schule, an der Mädchen offenbar gezielt bedroht und misshandelt werden.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Rolf Lassgård

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wallander Collection No. 1: Verfilmung zweier Mankell-Romane, in denen nicht Kurt Wallander, sondern dessen Tochter Linda im Vordergrund steht.

    Neben den bereits veröffentlichten Linda-Wallander-Romanen hat der schwedische Erfolgsautor Henning Mankell Treatments zu Geschichten geschrieben, die zu Drehbüchern ausgearbeitet und nach und nach verfilmt wurden. Wichtigste Änderung ist sicherlich, dass nicht mehr Rolf Lassgård, sondern Krister Henriksson die Rolle des melancholischen Kommissars spielt.
    Mehr anzeigen
Anzeige