Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. W Django!

W Django!


W Django!: Routinierter Rachewestern mit Anthony Steffen als Django.

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Routinierter Rachewestern mit Anthony Steffen als Django.

Django rettet den mexikanischen Banditen Caranza vor dem Galgen. Caranza ist der einzige Zeuge des brutalen Mordes der berüchtigten „Kleeblattbande“, die Djangos Frau auf dem Gewissen haben. Caranza spürt die Schurken nach und nach im Grenzgebiet auf, sie enden einer nach dem anderen vor Djangos Colt. Als Django glaubt, er habe seine Frau endgültig gerächt, stellt sich heraus, dass ausgerechnet der hilfreiche Caranza der wahre Kopf der „Kleeblattbande“ war. Django tötet auch ihn.

Darsteller und Crew

  • Anthony Steffen
  • Stelio Candelli
  • Glauco Onorato
  • Chris Avram
  • Esmeralda Barros
  • Donato Castellaneta
  • Riccardo Pizzuti
  • Benito Stefanelli
  • Edoardo Mulargia
  • Nino Stresa
  • Marcello Masciocchi
  • Cesare Bianchini
  • Piero Umiliani

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • W Django!: Routinierter Rachewestern mit Anthony Steffen als Django.

    Vorhersehbarer, aber routiniert und solide inszenierter Italo-Western aus der Spätphase des Genres, der Deutschland nicht erreichte, weil parodistische „Halleluja“-Western angesagt waren. Hauptdarsteller Anthony Steffen (Pseudonym von Antonio De Teffé) war als Clint-Eastwood-Lookalike ein beliebter Star des Genres („Der letzte Zug nach Durango“, „Arriva Garringo“) und brachte es auf knapp 20 Western. Edward G. Muller ist das Pseudonym des Regisseurs Edoardo Mulargia („Ein Fressen für Django“, „Django - Dein Henker wartet“).
    Mehr anzeigen