Am Dienstagabend, 3. Januar 2012, präsentiert der Sender Sat.1 um 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere des Kinderfilms „Vorstadtkrokodile“.

Der Abenteuerfilm dreht sich um Hannes, der es endlich geschafft hat, denn er hat die Mutprobe bestanden und wurde bei den Vorstadtkrokodilen aufgenommen. Allerdings musste er von der Feuerwehr gerettet werden, die durch Kai informiert wurde. Der sitzt gelähmt im Rollstuhl und wünscht sich nichts mehr, als endlich „dazu zugehören“. Als die Krokodile einer Einbrecherbande auf der Spur sind, hat Kai seine große Chance. Mit gemeinsamen Kräften versuchen sie, die Diebe zur Strecke zu bringen und die Belohnung einzusacken …

„Vorstadtkrokodile“ ist die zweite Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Max von Grün. Bereits 1977 gab es eine gleichnamige Verfilmung des Buches von Wolfgang Becker, die sich aber strikter an die Vorlage hielt. In den einzelnen Folgen sind u.a. Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe, Nora Tschirner und Manuel Steitz zu sehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare