Voodoo Dawn

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

„Voodoo Blood“ weist nicht von ungefähr Parallelen zu dem Horrorklassiker „Die Nacht der lebenden Toten“ von 1968 auf, der eine ganze Welle von Zombiefilmen auslöste und dessen Einfluß auf den Horrorfilm ungebrochen wirkt. Für beide schrieb John A. Russo das Drehbuch. Auch heute noch versteht er es, mit einfachen Mitteln eine düstere Atmosphäre und Spannung heraufzubeschwören. Drastische Effekte werden in dem Horrorschocker...

Auf Haiti versetzt ein sinisterer Voodoozauberer ein Dorf in Angst und Schrecken, indem er wahllos Einwohner niederstreckt, um sich aus ihren Körperteilen einen neuen Menschen zu basteln. Ausgerechnet der junge Amerikaner Tony, den seine Freunde Miles und Kevin besuchen wollten, ist unter den Opfern. Gemeinsam mit dessen Freundin Tina machen sich Kevin und Miles nach einer Attacke von Zombies auf die Suche nach einer guten Voodoozauberin. Gemeinsam sagen sie dem Bösen den Kampf an. Doch mittlerweile gilt es nicht nur, den Zauberer zu bekämpfen, sondern auch eine Horde von Zombies und den reanimierten Tony.

Auf Haiti mordet ein Voodoozauberer Dorfbewohner, um aus ihren Körperteilen einen neuen Menschen zu basteln. Freunde der Opfer nehmen den Kampf gegen das Böse auf. Düster-atmosphärisches Spezialmenü für ausgemachte Horrorfans.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Voodoo Dawn

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Voodoo Blood“ weist nicht von ungefähr Parallelen zu dem Horrorklassiker „Die Nacht der lebenden Toten“ von 1968 auf, der eine ganze Welle von Zombiefilmen auslöste und dessen Einfluß auf den Horrorfilm ungebrochen wirkt. Für beide schrieb John A. Russo das Drehbuch. Auch heute noch versteht er es, mit einfachen Mitteln eine düstere Atmosphäre und Spannung heraufzubeschwören. Drastische Effekte werden in dem Horrorschocker, der zudem an „Die Schlange im Regenbogen“ erinnert, auf ein Mindestmaß reduziert, so daß nicht nur ausgemachte Horrorfans ihr Gruselvergnügen haben werden.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Voodoo Dawn