Vom Ende einer Geschichte Poster

„Vom Ende einer Geschichte“: Im exklusiven Clip kämpft Jim Broadbent für sein Recht

Teresa Otto  

Liebe, Verrat, Familie, Reue und Freundschaft. Welche Fehler begeht der Mensch im Leben? Welche will er lieber gleich wieder vergessen? „Vom Ende einer Geschichte“ schlüsselt das Leben von Tony Webster auf.

Im gestandenen Alter braucht Tony Webster (Jim Broadbent) nicht viel. Sein Reparatur-Geschäft für antike Kameras bessert seine Rente auf. Die Tochter beschert ihm bald sein erstes Enkelkind und zur Ex-Frau Margaret pflegt er ein freundschaftliches Verhältnis.

Mit einem Brief ändert sich jedoch sein routinierter Alltag. Von der Mutter seiner Jugendliebe erhält er nicht nur 500 Pfund, sondern auch ein Tagebuch aus jenen Zeiten. Oder zumindest theoretisch, wie unser exklusiver Clip beweist. Das Tagebuch ist nach dem Tod der Mutter in die Hände der Tochter (Charlotte Rampling) übergangen und hat den Weg zu Tony noch nicht gefunden.

Tony kämpft für sein Recht

Welche Geheimnisse mag das Tagebuch von vor über 40 Jahren wohl aufdecken? Welche Rolle spielte Tony im weiteren Verlauf im Leben der Fords? Das kühle Verhältnis, das Tony und die Familie aktuell verbindet spürt man in jeder Silbe. Welche Schlüsselfigur spielt der Jugendfreund Adrian Finn im Wirrwarr des Erbstreits?

In der Hauptrolle sieht man Jim Broadbent („Harry Potter und der Halbblutprinz“), der in der starbesetzten Romanverfilmung einen seiner emotionalsten Auftritte der letzten Jahre abliefert. Erinnerungen, Liebe, Freundschaft und Familie sind zentrale Themen, die ihn im jungen wie im hohen Alter beschäftigen. Zugleich ist er verbittert, zynisch, mürrisch und fühlt sich vom Schicksal betrogen.

In weiteren Rollen vereint Regisseur Ritesh Batra die Creme de la Creme des britischen Kinos vor der Kamera. Charlotte Rampling, Harriet Walter, Emily Mortimer, Matthew Goode und Michelle Dockery sind allein in Nebenrollen zu sehen.

Das ganze Ausmaß „Vom Ende einer Geschichte“ wird in Retroperspektiven aufgeschlüsselt und startet am Donnerstag, den 14.06.2018 in den deutschen Kinos.

Hat dir "„Vom Ende einer Geschichte“: Im exklusiven Clip kämpft Jim Broadbent für sein Recht" von Teresa Otto gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare