Nine Lives Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Nine Lives: Komödie, in der sich ein Geschäftsmann plötzlich im Körper seiner Katze findet.

Tom Brand (Kevin Spacey) ist Milliardär, er hatte Häuser in sieben verschiedenen Zeitzonen und reiste auf Luxusyachten um die Welt. Karma meinte es bisher gut mit dem skrupellosen Geschäftsmann, der die Zeit mit der Familie schon mal für das Geschäft opfert. Doch vor dem Schicksal ist auch Brand nicht gefeit, und so endet der 11. Geburtstag seiner Tochter Rebecca (Malina Weissman) in einer geradezu kafkaesken Situation. Tochter Rebecca wünscht sich nämlich nichts lieber als einen Kater, was dazu führt, dass Brand, trotz seiner heftigen Abneigung gegen die flauschigen Vierpföter, die Tierhandlung des ominösen Felix Perkins (Christopher Walken) aufsucht. Schließlich entscheidet er sich für den Kater “Mr. Fuzzypants“. Auf dem Rückweg zur Geburtstagsfeier seiner Tochter gerät Brand allerdings in einen Unfall, in dessen Folge er ohnmächtig wird. Als er dann wieder aufwacht, scheint es , als würde er immer noch träumen. Denn irgendwie steckt er plötzlich im Fell von Mr. Fuzzypants. Er erlebt nun, im Körper des Katers gefangen, wie ihn seine Tochter nicht aus den Augen lässt und ihn rund um die Uhr verhätschelt. Fast scheint es so, als wolle sich die Familie die Zeit zurückholen, die er ihnen all die Jahre in der Manie der Gewinnmaximierung nicht bereit war zu widmen. Doch was kann Brand tun, um seine menschliche Gestalt zurück zu erlangen? Nur einer kann ihm jetzt noch helfen, sein Leben zurückzubekommen: Der mysteriöse Perkins.

„Voll verkatert“: Hintergründe

Mit “Barry Sonnenfeld“ nimmt ein erfahrener Mann des Comedy-Genres auf dem Regiestuhl Platz, war Sonnenfeld doch bereits bei den ersten drei “Man in Black“-Teilen federführend. Neben Kevin Spacey („Die üblichen Verdächtigen„, „House of Cards“ und Christopher Walken („Catch Me If You Can„, „Pulp Fiction„) findet sich auch Jennifer Garner („Dallas Buyers Club„, Daredevil„) im namhaften Cast wieder. 

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare